Tempomat geht erst ab 40km/h -> Update : Es gibt eine neue Software für das Motosteuergerät für 30km/h

• Da hast du recht Christian :thumbup: . Aber wie können wir das anstellen ! :confu::confu:

Mocki

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Das gut alte KIC wäre eine Möglichkeit...oder E-Mail direkt an die Adam Opel Ag in Rüsselsheim.
    ...oder ein FOH soll sich kümmern und eine Aussage von Opel anfordern.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Hallo an alle,
    ich wollte mal eben miteilen was auf Seite 142 (07/2014 MY2015)in der BA steht.

Geschwindigkeitsregler
    Der Geschwindigkeitsregler kann Geschwindigkeiten
    von ca. 30 bis
    200 km/h speichern und konstant halten.
    An Steigungen und im Gefälle ist
    ein Abweichen von der gespeicherten
    Geschwindigkeit möglich

Wenn das in der BA steht aber, nicht eingehalten werden kann, ist es ein Sachmangel der von den FOH behoben werden muß.
    Bei späteren Wiederverkauf dieser Modellreihe hat man durch diesen Umstand ein sehr starken Wertverlust, weil der nächste Kunde es wieder reklamiert und vom Kaufvertrag zurück treten kann.

Viele Grüße von Mokkaknolle

Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

• Werde morgen mal testen, ob mein Tempomat bei 30 anspringt. Bericht folgt.

Habe ich bei dem niedrigen Tempo echt noch nie getestet. Das macht bisher mein Fuss wenn ich die 30er Zone komme. :)
    Aber ich teste es mal. Interessant zu sehen ob es bei meinem klappt.

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hallo
    Hatte ja in RH angerufen und heute eine Antwort telefonisch bekommen. Man teilte mir mit das Problem wäre bekannt und man hätte sich
    auch mit meinem FOH in Verbindung gesetzt. Wie es weiter geht konnte mir die Dame am Telefon auch nicht sagen.Bin ja mal gespannt wie
    es weiter geht. Vielleicht sollter der ein oder andere den es betrifft in RH (Opel-Service)anrufen. Ich glaube man ist an einer Lösung
    interresiert.
    Gruß Volker

Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

• Das Problem mit dem Tempomat ist schon länger bekannt und es gibt da auch eine Info von Opel.
    Im Anhang ein Auszug der Info.

Allerdings hat sich hier ja heraus gestellt das die Diesel davon nicht betroffen sind.
    Ob es da eine Möglichkeit der Änderung für die Benziner gibt ist nicht bekannt,
    da müssen sich eure FOH´s mal schlau machen.

• ...
    Wenn das in der BA steht aber, nicht eingehalten werden kann, ist es ein Sachmangel der von den FOH behoben werden muß.
    ...

Ha, da steht aber auch sinngemäß was von Irrtümern usw.

Selbst erlebtes Beispiel:
    In der Bedienungsanleitung steht auch, dass ich beim Automatik den Zündschlüssel nur in P abziehen kann. Da hat mein Mokka schon selbsttätig zwei BMWs geschrottet. Nix da mit Sachmangel, ist ein Fehler in der Bedienungsanleitung, war so, hat seine Gründe, bla bla bla.

Fazit: Es werden sich genügend Gründe für das Herausreden finden lassen!

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• So, heute morgen dann gleich mal den Tempomat Test bei meinem 1,6 CDTI BJ2015 gemacht :

Der Tempomat spricht an bei 26 KM/H und laesst sich sogar mit der Settaste auf 25 KM/H runter bringen. Also alles okay beim Diesel :)
    Dann sind wohl wircklich nur die Benziner betroffen.

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Guten Morgen Mokka Gemeinde

Habe heute schon beim Opel - Kundenservice angerufen die konten mir nicht weiter helfen :wacko: .
    Der 2 Anruf war dann beim Opel Hädler Stangelmaier :sa: . Der gab mir am gleich einen Termin am 13.7 um 8.00 Uhr dann sehen wir weiter :peace: .

LG,

Stefan

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Der Artikel mit Tempomat auf 30km/h hat mich neugierig gemacht.
    Ich wohne in einer 30er Zone und habe 2 Bushaltestellen mit diesen Schwellererhebungen an den Haltestellen.
    Raus aus der Garage, Tempomat auf 30 oder auch 32 eingestellt und schon geht es nach Vorschrift dahin. Ohne Ruckeln und Zuckeln. Artig und brav im 3. Gang.
    Auch die Schweller stören da nicht so, nehme ich ohne zu bremsen wenn ich in der Spur der Busse bleibe. (Da sind durch das Gewicht die Anstiege etwas flacher)

LG, Konrad.

OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

(Wer nichts weis, Muss alles glauben)