Tempomat geht erst ab 40km/h -> Update : Es gibt eine neue Software für das Motosteuergerät für 30km/h

• Also unsere erste Bohne 1.4L T 4X4 BJ. 2013 konnte man ab 28,5 km/h regeln. Bei der neuen jetzt BJ. 2015 auch 1.4L funktioniert der Regler erst ab 40 km/h. Ist nicht gut. Ich werde mich auf jeden Fall auch an das Kundencenter wenden. Ich glaube auch, das wenn sich mehr Neubestitzer dort melden evtl. etwas geändert wird.

Steht Montag als erstes auf dem Programm :thumbdown:
    War gleich das erste was ich bei der Abholung am letzten Freitag getestet habe. :evil:
    Ich glaube, es betraff auch nur die 1.4er Benziner MJ15 ?(

Gruß
    a-wing

• Hallo,

Ich hab den 1,4 Benziner MJ 2015. den Tempomat habe ich noch nicht getestet. In den 30er Zonen nehm ich dann den Geschwindigkeitsbegrenzer und das klappt sehr gut. Hab dann zwar das Gefühl der Dicke würde beim Fahren einschlafen. Aber meine Bilder vom Dicken mach ich lieber selbst, anstatt der "günstigen" von der Polizei :flash:

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Ich hab den 1,4 Benziner MJ 2015. den Tempomat habe ich noch nicht getestet.

Hallo travelfan11,
    so wie ich das hier mitbekomme wird auch bei dir der Tempomat nicht unter 40 Km/h einzustellen sein.
    Mich würde interessieren ob es nur die Inovation Reihe betrifft oder die kompletten MJ 2015 Benziner Abteilung.
    Wie sieht es mit den Cosmos Auto aus ???

Gruß an alle von Mokkaknolle

Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

• Betrifft alle Benziner 2015. Ob Cosmo, Innovation oder sonst was.

Wircklich nicht zu verstehen das Opel es nicht ändern kann.....oder will ;)

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Betrifft alle Benziner 2015. Ob Cosmo, Innovation oder sonst was.

Gerd

Das sollte man an die Öffendlichkeit bringen mit Auto Motor Sport oder so....
    Dann würden die bei Opel endlich wach werden und etwas unternehmen wegen der Tempomat Geschichte.

Es kann doch nicht so schwer sein die Software zu ändern oder von 2015 auf 2014 upzudaten oder ???? ?(?(?(?(

Damit das verdammte Ding endlich wieder richtig geht !!! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Modell Inovation 2015
    Ambiente-Beleuchtungen

• Das wird wahrscheinlich genauso aussichtslos wie die inzwischen wieder vorhandenen Führungslinien. Wer keine hat, hat laut OPEL halt Pech gehabt. Und exkt so wird es whl bei diesem Problem laufen.
    Wer nur ab 40 kann wird nur ab 40 können.
    Aber kann man in ner 30er Zone nicht mit dem Begrenzer arbeiten? Muss der Fuß halt auf dem Pedal bleiben aber der Begrenzer lässt sich doch auch vorab einstellen und auf Knopfdruck aktivieren/deaktivieren, oder irre ich mich da?

Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Steht Montag als erstes auf dem Programm :thumbdown:
    War gleich das erste was ich bei der Abholung am letzten Freitag getestet habe. :evil:
    Ich glaube, es betraff auch nur die 1.4er Benziner MJ15 ?(

Gruß
    a-wing

So, meine erste Begegnung mit dem OH,

war Montag an der Servicetheke und habe die Schmutzfänger für den Mokka abgeholt und wollte mein Anliegen zum Tempomaten vorbringen.
    Zu Schwierigkeiten mit dem Geschwindigkeisregler konnte er nix sagen, das muß er erst persönlich in einer Probefahrt feststellen (Aussage des Kunden und Forumseinträge zählen nicht). :lol:
    Da ich leider den Zafira mithatte, habe ich heute nochmal mit dem Mokka einen Versuch gestartet. Nachdem wir dann Festgestellt haben was für ein Model ich habe, wurde auch nachgeschaut ob im OPEL-System dieser Fehler mal gemeldet wurde und es vielleicht eine Abhilfe gibt. Dort gab es NIX :wall:

Dann wurde in der OPEL-Internen Bedienungsanleitung (die speziel für den 1.4 Mj15 gilt) nachgesehen wie man den Geschwindigkeisregler bedient. Und dort steht eindeutig das er erst ab 40,2 km/h losgeht (25 mph). Somit kann und wird er keinen Fehler feststellen. :kotz:
    Wenn wir jetzt ein Problem mit der Beschreibung in der BA haben, so muss ich mich direkt an OPEL wenden :box:

Gruß
    a-wing

• Tja, das ist natürlich nicht was Du erwartet hast und ärgerlich. Kann ich gut verstehen. ;(

Und wenn es in der internen Anleitung steht ist kaum was zu machen.

Denn in der BA die wir alle haben, auf der Website usw ist klar geschrieben : "....Änderungen behalten wir uns vor...." usw. und dann kann man eigentlich nichts mehr machen.
    Diese Verträge gibt es natürlich in jeder Branche.

Gerd

• Hallo Mokkaknolle,

War heute, 14.07.2015 bei meinem FOH und habe das Problem mit dem
    Tempomat erst ab 40 km/h geschildert. Meine Bohne war extra dafür 2 Std.
    in der Werkstatt. Wahrscheinlich liegt es an dem Innovation 1.4 Beziner
    Bj. 2015. Die Software ist auf dem aktuellsten Stan und es gibt seitens
    von Opel nichts anderes, was man hätte neu progammieren können im Body
    Control System. Müssen wohl alle die die Bohne Bj. 2015 haben mit leben.
    Kann mir auch nicht vorstellen. dass ein anderer eine Lösung dafür
    gefunden hätte.

• Hallo Prolog2812,
    damit wird der Wiederverkaufwert für einen Opel Mokka MJ2015 1,4 Turbo dermaßen in den Keller fallen !

Mal ganz ehrlich, wenn sich das rumgesprochen hat, wird kein Mensch mehr den Mokka 2015 1,4 Turbo kaufen.
    Denn hätte ich das vorher gewußt, hätte ich noch ein Jahr gewartet und ich hätte einen 30 Zohne fähigen Tempomat im Cockpit.

LG Mokkaknolle

Modell Inovation 2015
    Ambiente-Beleuchtungen