Tempomat geht erst ab 40km/h -> Update : Es gibt eine neue Software für das Motosteuergerät für 30km/h

• Hallo,

bei meinem ist es so, dass dieser definitiv nur ab 40 km/h funktioniert. Ich habe meinen Mokka jetzt 4 Monate. Aber benitze den Limiter, der ist einfach besser. Den Tempomaten nutze ich nur noch bei langen Autobahnfahrten.
    LG

Prolog2812

• Nachtrag:

Beim FOH habe ich das Problem geschildert. Meine Bohne wurde Softwaremässig auf dem Kopf gestellt, um zu erkennen, ob eine fehlerhafte Software drauf ist. Nein, ist es nicht und ein Update gibt es einfach nicht. Ist halt so bei einem ab 30 km/h der andere erst ab 40 km/h. Es gibt bei Gott schlimmeres auf der Welt. Nur meine Meinung!

Gruß
    Prolog2812

• Mittlerweile hat Opel eine technische Nachricht an seine Händler herausgegeben wegen dem Problem mit dem Tempomat beim 1,4 MJ15.

Es gibt eine neue Software für das Motorsteuergerät, die dann anscheinend das Problem beheben soll und der Tempomat ab 30km/h funkioniert.

Wie und wo euer FOH diese Nachricht/ Info findet kann ich per PN bereitstellen.

• Mittlerweile hat Opel eine technische Nachricht an seine Händler herausgegeben wegen dem Problem mit dem Tempomat beim 1,4 MJ15.

Es gibt eine neue Software für das Motorsteuergerät, die dann anscheinend das Problem beheben soll und der Tempomat ab 30km/h funkioniert.

Wie und wo euer FOH diese Nachricht/ Info findet kann ich per PN bereitstellen.

Hallo,

was meinst du mit dem Satz "Wie und wo euer FOH diese Nachricht/ Info findet kann ich per PN bereitstellen" Bitte erkläre mir was PN ist und woher hast du diese Quelle? Stimmt das wirklich?

• PN - Private Nachrichten

Siehe oben in der Leiste.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Du schreibst eine Private Nachricht an den User Nielrefleh mit der Bitte das er dir mitteilen soll wo dein Opelhändler die Informationen in seinen Computer findet.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Hallo,

was meinst du mit dem Satz "Wie und wo euer FOH diese Nachricht/ Info findet kann ich per PN bereitstellen" Bitte erkläre mir was PN ist und woher hast du diese Quelle? Stimmt das wirklich?

Es ist so, das es mehrere Quellen gibt wo der FOH seine Informationen abruft (oder auch nicht).
    Ich habe schon des öfteren festgestellt das einige FOH´s nicht auf dem neuesten Stand sind weil sie ihre Infos nicht abrufen.
    Diese Info findet er im Moment nur im Service Informations Portal (SIP) und da auch nur wenn er den Mokka aufruft.
    Möglich das es die nächsten Tage auch anderweitig abrufbar ist.
    Ich kann diese Info aber hier nicht öffentlich einstellen.

Ich kann aber heute defenitiv sagen das diese Software funktioniert, habe es heute selbst ausprobiert.
    Die neue Software macht es möglich den Tempomat beim 1,4T Modelljahr 2015 ab 24Km/H zu aktivieren.
    Bild im Anhang ist von einem geupdateten Mokka von heute morgen, der vorher erst ab 40Km/H funktionierte

• Vielen Dank an alle für die Infos!

Habe nächste Woche eh einen Termin beim FOH wegen Naviproblem und nun soll er auch gleich mal wegen dem Tempomat schauen. Bei meinem geht er auch erst ab 40 km/h. Will es dann schon korrigiert haben, auch wenn der Tipp mit dem Limiter sehr gut ist.

Grüße
    Marcus

Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket