Tempomat geht erst ab 40km/h -> Update : Es gibt eine neue Software für das Motosteuergerät für 30km/h

• [quote='Opelaner',index.php?page=Thread&postID=140123#post140123]Hallo Opadidi,

Automatik? das könnte bei Dir Drehzahlabhängig sein,die Benziner drehen etwas höher im Leerlauf als Diesel.
    Musst Du mal draufschauen bei 30, wie hoch deine Drehzahl ist.
    Kann sein das dort die Drehzahlanhebung (ca. 950 Umdrehungen/min) greift und Du dadurch nicht
    im Tempomatmodus unter die 40 km/h fahren kannst.

.

Einmal editiert, zuletzt von leini ()

• Hallo an alle Mokka Mitglieder,

ich glaube, das mit den Update für die Tempomateinstellung auf 30 Km/h bei unssere Bohne wird wohl nix. :cursing::cursing::cursing:
    Heute waren wir bei unseren FOH und mußten mit erstaunen feststellen das es für unseren 1.4 Turbo Inovation 2015 (Herstelldatum Juli oder August 2014) kein Update für die Geschwindigkeitsregelung gibt.
    Laut Monteur hätten wir die aktuelle Software drauf.
    Außerdem würde man uns anschreiben, wenn eventuelle Änderungen am Mokki anstehen, was ich aber nicht glauben kann.
    Gibt es für Opelwerkstätten nicht eine einheitliche Webseite von GM um von dort die passende Info zu bekommen ??? ?(?(?(
    Für eine genaue Info wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Mokkaknolle :):):)

Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

• Hallo Mokkaknolle ,

Lies dir den Beitrag 139 von Nielrehlef durch:

Tempomat geht erst ab 40KM/H/ Update : Es gibt eine neue Software für das Motosteuergerät

Oder nimm per Privatnachricht Kontakt zu ihm auf .

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

2 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Hallo,
    Lass dich da nicht abwimmeln, ging mir ähnlich. Man muss dem FOH geradezu drängeln und ihm was in die Hand geben, wo er nachschauen kann in seinem System.
    Wenn es den so etwas ähnliches wie ein System bei Opel gibt :D

Gruß
    a-wing

PS: Update funktioniert super, jetzt ab 24 km/h einstellbar :thumbup:

• Ich war gestern zum Reifenwechsel beim FOH, die haben mir die Software für meinen 1,4 Turbo S/S Inovation 6/2015 eingespielt. Der Meister meinte aber noch, in deren Unterlagen stände, dass der Tempomat erst ab 40 funktionieren würde. Das sei also normal. Ich habe ihn dann auf die Bedienungsanleitung verwiesen und das es wohl sonst kein Softwareupdate gäbe wenn es normal wäre. Da war er dann auch ruhig. Also nicht abwimmeln lassen!

Gruß
    It-fritze

• Ich "liebe" diese vor "Ahnung" und "Wissen" vollstrotzenden OHs. :wall:
    Aber was habe ich gestern in einem Film gehört:

"Am Ende wird alles gut! Und wenn nicht, dann ist es noch nicht zu Ende!"

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Ja, der Film war schön ... mit dem alten Hotel in Indien.
    (Ich hoffe, Du meintest diesen Film).

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Richtig! :applaus:

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Hallo

Nach einigen hin und her bei meinen Opel Händler bekomme ich auf einmal gleich zwei Softwareupdaten ECU (Motor) aufgespielt, es ist die Software für die Heizung, Lüftung und Klimaanlage und auch noch die Software für den Tempomat. :thumbup:

Grüße vom

Rocky