Fragen zum 6-Gang Automatikgetriebe mit 1.4 Turbo

• Ich fahre den 1,4l AT jetzt seit Dezember 2013 mit knapp über 20.000 km und das ohne jedes Problem. Was da natürlich noch kommt kann niemand wissen, aber die Automatik hat mich bei der Probefahrt schon überzeugt. Ich wollte sie nicht mehr missen. Wie jemand in einer Antwort schon sagte lädt mich der Mokka mit der Automatik und den für mich sehr bequemen AGR-Ledersitzen eh eher zum Cruisen ein.
    Mein Durchschnittsverbrauch über die 20.000 km liegt bei exakt 7.0 L/100km. Den Wert würde ich aufgrund einer sicher "offensiveren" Fahrweise mit einem Schaltwagen nicht erreichen.
    Ich kann die AT nur empfehlen.

INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

• Da ich eher gemütlich fahre kommt mir die längere Übersetzung der Automatik im Vergleich zum Schalter mit Allrad (hatte Mokka Nr. 1) sehr entgegen.
    Fahre meinen neuen Mokka im Moment ja noch ein und hab mit der ersten Tankfüllung - Übergabe war am 25.7.15 mit 6 km - jetzt 744 km runter und noch eine Restreichweite von rund 100 km! :thumbup:

Ok, wenn längere Autobahnstrecken dazu kommen wird der Verbrauch nach oben gehen, aber das war mit dem Handschalter auch der Fall.

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic