Reifen von Stahl auf Alu

  • Richtig aber erst im Winter, so könnte man zumindest temporär die Kosten teilen


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Können diese Sensoren bei jeder Felge eingebaut werden oder muss man da auf etwas spezielles achten? Was kosten denn die Dinger so im Schnitt.
    Und wenn da bei den Stahlfelgen schon Sensoren sind, die kann ich aber dann schon für die Winterreifen hernehmen oder müssen da dann auch neue rein?




    Aktuelle Preise für "original" Opel/GM Sensoren (sind vom Hersteller Schrader) beginnen bei ca. 35 Euro pro Stück (ebay)
    Bei einem Reifenhändler wirst Du wohl etwas mehr bezahlen.


    Wenn die Sensoren bereits in den Stahlfelgen sind, können die dort bleiben - es muss nur der neue Reifen montiert werden.


    Hier im Forum gibt es bereits jede Menge Beiträge zu dem Thema . Gib mal die Suchbegriffen "RDKS", "Reindrucksensoren" oder "Reifendruckkontrollsystem" ein


    - und dann viel Spaß (und Zeit :floete: ) beim lesen:grin:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ja danke bin eh schon fleissig beim Lesen und habe auch gerade Angebote angefordert bei den Händlern in der Umgebung. Bin ja mal gespannt.


    Die Felgen selbst wären ja nicht so teuer, aber das ganze Drumherum *puuh* hätte ich das vorher gewusst, dass das mit den Reifen nun so kompliziert wird, aber das sagt einem der Händler ja auch nicht *grummel*... dann hätte mein alter Stilo wohl noch 1-2 Jahre durchhalten müssen *gg*


    Aber vielen Dank euch allen :)


    *****************************************************************************************************
    Opel Mokka 1.6 ECOTEC Cool & Sound St/St 85kw

    EZ: 07/2015
    Phantomgrau
    *****************************************************************

  • Die Felgen selbst wären ja nicht so teuer, aber das ganze Drumherum *puuh* hätte ich das vorher gewusst, dass das mit den Reifen nun so kompliziert wird, aber das sagt einem der Händler ja auch nicht *grummel*... dann hätte mein alter Stilo wohl noch 1-2 Jahre durchhalten müssen *gg*


    Pietri
    Hast Du denn Deinen Händler danach gefragt? :gru: So teuer wird das nun auch nicht sind halt nur die Sensoren die dazu kommen. Füll doch bitte mal Deine Signatur aus dann wissen wir was für eine Bohne Du fährst und können Dir dann besser helfen. Du wirst es aber nicht bereuen den Mokka gekauft zu haben ist ein super Auto und mit Deinem alten Stilo nicht zu vergleichen. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Mokka.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Pietri,


    herzlich willkommen im Forum. :thumbup:


    Wie du siehst..."hier werden Sie geholfen"... :thumbup:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Pietro und viel Spaß hier.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Vielen Dank für das nette Willkommen :) Freue mich auch schon sehr wenn ich meine "Bohne" am Freitag holen kann. Ich hasse es zwar mich an andere Autos zu gewöhnen, aber nutzt ja nix :) wenn das gewohnte Fahrzeug in die Jahre kommt und das wird mein allererster "Neuer" wo noch kein anderer mit gefahren ist - das freut mich am allermeisten gerade *g*


    *****************************************************************************************************
    Opel Mokka 1.6 ECOTEC Cool & Sound St/St 85kw

    EZ: 07/2015
    Phantomgrau
    *****************************************************************

  • Bitte am Freitag mal Bilder einstellen kenne die Farbe nicht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Frank!


    Kannst dir die Farbe derweil hier ansehen. Original Fotos reiche ich dann gerne noch nach, sobald ich welche gemacht habe :)


    Phantomgrau Mokka


    Vielleicht heißt die Farbe in Deutschland ja anders :)


    *****************************************************************************************************
    Opel Mokka 1.6 ECOTEC Cool & Sound St/St 85kw

    EZ: 07/2015
    Phantomgrau
    *****************************************************************