Mit welchen Kleber kann man die sich lösenden bling bling Teile wieder festmahen

  • Habe heute festgestellt, daß sich ein Bling bing Teil löste. Meine Frage geht dahin, mit welchen Kleber kann man diese Teile wieder befestigne. :confu:

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Habe heute festgestellt, daß sich ein Bling bing Teil löste.


    Wenn das Teil ein Originalteil Teil deiner Bohne ist und sich löst, ist es ein Garantiefall. Das muß dann der FOH richten.


    Es es ein Teil aus dem (Ali) Zubehörladen, ist es wohl Dein Problem. Bei Klebern kommt es immer auf die Oberflächen an. Bei glatten Oberflächen würde ich zweiseitiges Klebeband von 3M nutzen. 3M hat da verschiedene im Angebot.
    Wichtig ist alte Kleberrückstände vollständig entfernen.


    .

  • Habe heute festgestellt, daß sich ein Bling bing Teil löste. Meine Frage geht dahin, mit welchen Kleber kann man diese Teile wieder befestigne. :confu:


    Da gibt es für mich nur eine richtig gute haltbare Lösung : Doppelseitiges 3M Klebeband :thumbup:


    http://www.amazon.de/Acrylic-Doppelseitiges-Klebeband-Montageklebeb...


    Gerd


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Zitat von »miniklausi1«



    Habe heute festgestellt, daß sich ein Bling bing Teil löste. Meine Frage geht dahin, mit welchen Kleber kann man diese Teile wieder befestigne. :confu:

    Da gibt es für mich nur eine richtig gute haltbare Lösung : Doppelseitiges 3M Klebeband :thumbup:

    Das Klebeband von 3M ist sicherlich gut, aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es für die tiefgezogenen Edelstahlteile ("Bling Bling" für den Innenraum :D )etwas dünn ist,
    dadurch nicht vollflächig aufliegt und die Klebung nicht besonders dauerhaft ist.


    Ich habe deshalb das "3M" durch "Tesa Spiegelklebeband" ersetzt. Das ist wasserfest, etwas dicker als 3M und klebt auch "wie Teufel" (bevor sich die Klebung löst, spaltet sich eher der Schaumstoffträger).


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Was löst sich denn?


    Hallo Mr. Baen


    Bei mir löst sich das Bling Bling ( von Ebay) von den oberen Lüftungsklappen, kann leider kein Bild senden. Auf alle Fälle sieht das Teil geil aus.
    LG miniklausi1

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Bei den derzeit vorherrschenden Temperaturen kommt auch das beste 3M Tape an die Grenzen seiner Haftfähigkeit.


    Auf gar keinen Fall würde ich die bei den Bling Bling Teilen üblicherweise verwendeten Klebebänder versuchen, durch etwas vermeintlich Klebrigeres zu ersetzen ......... geht zu 99% daneben 8)

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Hallo Mr. Baen


    Bei mir löst sich das Bling Bling ( von Ebay) von den oberen Lüftungsklappen, kann leider kein Bild senden. Auf alle Fälle sieht das Teil geil aus.
    LG miniklausi1


    "Tesa Spiegelklebeband" - funktioniert ( meine eigene Erfahrung)




    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Die Wahl des Herstellers ist, besonders bei diesen Klebebändern, ein reiner Glaubenskrieg.


    3M und Scotch gehören eh zusammen und Tesa produziert sie in Lizenz -----> Die Bänder sind alle gleich


    Die Hersteller arbeiten hier in angenehmer Eintracht zusammen und gewähren sich gegenseitig bei Bedarf Lizenzen. Das einzige Thema, bei dem 3M keinen Spass versteht, ist der Luftfahrtbereich, weil sie irre viel Geld ausgeben, um Luftfahrtspezifikationen zu erfüllen.


    AliBaba verkauft mittlerweile sogar "3M Tesa Tape" :D


    Als Privatanwender kann ich also getrost das doppelseitige Klebeband kaufen, das ich beim lokalen Baumarkt ..... oder Amazon schnell, günstig und in ausreichender Menge bekomme.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli