Meine schwarz-weiße Knutschkugel - Color Innovation 1,6 CDTI

  • Danke euch allen :)
    Also die ersten 3 Wochen sind um und ich bin nach wie vor begeistert.
    Habe auch schon eine weitere Änderung umgesetzt. Da ich ja unbedingt ein wenig Farbe am Mokka haben wollte, habe ich mir als Kontrast neon grün ausgesucht. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-07-1116.26.43lzqmd.jpg]


    Was passend noch kommt: Neon grüne Bremssättel. Mag für den einen oder anderen auf Unverständnis stoßen, aber ich find es toll. Rot und blau gibt es wie Sand am Meer und ich mag es halt anders :thumbup:
    Foliatec liegt schon bereit. Fehlen nur Zeit und ein Wagenheber...


    Mehr Farbe kommt aber nicht. Das sollte für das gewisse Etwas reichen.

  • Danke :) Ja Bilder kommen auf jeden Fall.
    Mal schauen. Wenn es das Wetter zulässt, wird am WE gebastelt. Mein Irmscher Grill sowie der Irmscher Ladekantenschutz sind endlich angekommen :thumbup:
    Hat aber auch sehr lange gedauert. Scheinbar gab es bei Irmscher Lieferprobleme.

  • Hallo Ai... :king:


    einen schicken Mokka hast du dir zugelegt.... :banger::du:


    Gruß Jan :boss:

    Meine Opel-Laufbahn:


    1. Opel Vectra C18NZ GL
    2. Opel Astra F X16XEL Season
    3. Opel Astra G X16XEL Edition 100
    4. Opel Astra H Z20LER Sport (aktuell)
    5. Opel Rekord E2 22E GLS (aktuell)

  • Hallo Lynx,


    zunächst gratuliere ich Dir zum wirklich attraktiven Böhnchen!
    Aber warum vergingen 2 Monate zwischen geliefert und übernommen?


    Wie sehen verchromte Birnchen aus? Müssen die nicht orange sein 8) ?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Danke :)
    Das Leasing vom Corsa lief halt bis Juli. Daher haben wir das so gemacht. War ja alles geplant. Konnt ja keiner ahnen, dass Opel schneller liefert :D

  • Au weia, das hätte ich nicht ausgehalten. Ich fahre immer mit meinem alten Wagen zum Händler und nehme den Neuwagen mit. Das dauert schon lange genug.


    Bleibt noch die Antwort bez. Chrombirnchen.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Heute war Bastel-Tag :thumbup:


    Mein Mann machte mir schon ziemlich Angst bzgl. Front-Abbau. Er sagte wortwörtlich "Den Sch**ss kannste alleine machen" 8|
    Ziemlich uncool. Aber er war willig zu Supporten (hat er dann ja auch :love: ).


    Also... Wir haben uns mal ein Paar Anleitungen organisiert und schon etwas Panik davor. Für den Grill-Tausch muss die Front ja ab.
    Haben heute dann irgendwann angefangen und gefühlt hundert Schrauben gelöst.


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-08-0113.56.43k8soe.jpg]


    Radhausschalen sowie dann auch die Zierleisten vorsichtig gelöst.
    - Es reicht auf jeden Fall links und rechts 3 Schrauben (direkt am Radlauf) zu lösen, sowie links und rechts unter der Stoßstange 3, wobei ich bei einer davon nicht sicher bin, ob das notwendig gewesen wäre.
    - Hinten im Radlauf sind es pro Seite 3 Spreiznieten und 1 Schraube. Erst dann können die Radhausschalen gelöst werden
    - DANN kommt man an die 4 Spreiznieten von der Zierleiste und kann diese zusammendrücken und die Leisten vorsichtig lösen. VORSICHT: Die Clips gehen gerne kaputt und scheinbar bekommt man nur die komplette Zierleiste ?(
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-08-0114.23.14ves30.jpg]
    - Hinter der 4. Spreizniete von der Leiste ist noch eine Schraube versteckt. Diese verbindet Stoßstange mit der Karosse.
    - Im Motorraum waren es auch einige Schrauben und Spreiznieten.
    Hauptwerkzeug waren ein Schlitzschraubenzieher und Torx 20 :D Wir haben KEINEN Wagenheber verwendet.


    Sind ein Paar Schrauben und Spreiznieten :D
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-08-0114.55.19l1sgd.jpg]


    Um die Front ganz abzumachen, müsste man eigentlich UNTER dem Auto noch einige Schrauben lösen. ABER: Für den Grilltausch geht es auch ohne. Wir waren ja zu zweit. Einer hat also die Front gehalten, der andere hat den Grill ausgeclipst. Und tadaa... So sah es dann aus:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-08-0114.44.3115sgy.jpg]


    Ab hier war es dann Plug and Play. Neuer Grill rein und dann das ganze Schrauben-Spiel wieder in umgekehrter Reihenfolge.


    Fertig:
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    Insgesamt mit rumrätseln und rumtrödeln haben wir ca. 1,5h gebraucht. Front abnehmen ist beim Mokka ja echt ne blöde Arbeit. Man hätte zu zweit sicherlich effizienter arbeiten können. Wir haben es aber dann so aufgeteilt, dass ich die Fummelschrauben im Radlauf gelöst habe und er dann im Motorraum gearbeitet hat. Radhausschalen und Front abnehmen und halten hat er dann wieder übernommen, während ich den Grill reingeclipst habe. Passte ganz gut.


    Ach ja... Und zwischendurch kam dann auch der Irmscher Ladekantenschutz dran:
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