• Moin,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum und trotz Deines "Mißgeschicks" eine schöne Zeit hier.
    Vor 2 Jahren hatten wir hier auch so ein Unwetter. Ein Kollege von mir hatte Dienst und sein Auto auf dem Dieststellenparkplatz abgestellt. Er hatte lt. Gutachten 120 Einschläge vom Hagel auf dem Auto. Auf dem Gelände unseres FOH wurde sogar danach durch eine spezialisierte Firma eine mobile Reparaturhalle aufgebaut, die ca. 4-6 Wochen lang brauchte um alle Schäden an allen Autos abzuarbeiten. Mein Kollege hatte einen Nissan. Nach der Reparatur durch diesen Fachbetrieb war an dem Auto nichts mehr zu sehen. Die Kosten hat die TK getragen.
    Ich hatte Glück, da wir zum Zeitpunkt des Unwetters, 500 km entfernt im Urlaub waren. Sonst hätte mein Auto auch auf diesem Parkplatz gestanden.

Also, viel Glück bei der Beseitigung des Schadens und Gruß

captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• So ein Schiet aber auch, Steffen, und das bei deinem neuen Mokka :evil: .

Trotzdem sage ich dir

Herzlich :welco: bei uns im tollen Mokkaforum und toi, toi, toi mit deiner Bohne :du: .

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Hallo Steffen

Herzlich willkommen :five: im mokkawre.png -Forum.

Ich wünsche Dir, dass Dein Mokka schon bald wieder so aussieht wie er ist, nämlich neu.

Viele Grüße aus Franken
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Auch ich heiße Dich :welco: , sicherlich ärgerlich für Dich aber der Beulendoktor wirds wieder richten - trotzdem allzeit gute Fahrt

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Hallo Steffen,

Erstmal herzlich Willkommen hier im Mokka Forum.

Das was deiner 2 Wochen alten Bohne passiert ist , ist wirklich ein Pech :(

Aber der Beulendoktor wird es wieder herrichten :)

PS: ich habe dein Beitrag hierher verschoben ;)

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Servus,
    ich hatte meinen Mokka in 2014 genau zehn Tage und dann kam der Tag x.
    Ich bin sogar im Fahrzeug gesessen und hörte genau, welcher Einschlag eine Delle hinterläßt (Plong!) und welche nicht (Pling!).

Mein Mokka hatte dann um die 50 Einschläge auf Dach, Haube und den rechten Türen. Nach 1 1/2 Tagen beim Dellenfuzzi (organisiert vom FOH, nicht von der Versicherung!) sah er wieder aus, wie neu.

Auch wenn's schwer fällt, lass Dir mit der Reparatur Zeit. Jetzt müssen die Dellenfuzzis Akkord arbeiten und holen sich aus dem ganzen Bundesgebiet Hilfe. In 6-8 Wochen ist da wieder Ruhe eingekehrt und es ist deutlich mehr Zeit für Dein Auto.

Und ansonsten, Kopf hoch! Sei froh, dass die Scheiben heil geblieben sind.

• :gm: Steffen, :welc: im Forum.

Das ist ja ein schöner Sch.... mit der Bohne, vielleicht hast ja Anspruch auf einen euen Mokka.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Ist im ersten Moment fürchterlich, aber die Teilkasko zahlt das und die Beulen bekommt man komplett wieder raus.

Zuerst kommt ein Gutachter, und der entscheidet dann was gemacht wird. Den schickt in der Regel die Versicherung. War bei mir so.

Sieht schlimmer aus als es ist.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Ist ja Wahnsinn was die "Dellenfuzzis" heutzutage alles können! Das nimmt mir doch ein wenig die Panik die ich vor jedem Unwetter habe wenn ich weiß, dass ich unsere Bohne nicht unter Dach abstellen kann.

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Da ich letztes Jahr (zum Glück? sonst hätte ich keinen Mokka) einen Hagelschaden hatte kann ich auch etwas dazu beitragen. Bei mir waren die Reparaturkosten größer als 70 % des Wiederbeschaffungswertes. Dies zählt dann als wirtschaftlicher Totlschaden! Von der Versicherung bekam ich nur den geschätzten Restwert mit Schaden und ein Angebot eines Aufkäufers der mir die Differenz bis zum Wiederbeschaffungswert zahlt. Die Entscheidung ob ich das Auto dem Aufkäufer überlasse oder etwas anderes mit dem Auto mache musste ich innerhalb drei Wochen treffen. Nur für diesen Zeitraum galt das Angebot. Das Auto hatte Vollkasko und Teilkaso ohne Selbstbeteiligung. Hagelschaden ist ein Teilkasko-Versicherungsfall.
    Bei einem Neuwagen müssten aber schon sehr große Beschädigungen vorhanden sein damit diese Grenze überschritten wird.

Gruß und ich drücke Dir die Daumen das der Schaden schnell und ohne sichtbare Spuren behoben wird.
    Jürgen

1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015