Hallo,
ich habe mein Fahrzeug noch nicht übernommen und schon einen Hagelschaden drauf. Es handelt sich um ein Vorführfahrzeug welches am 01.09. an mich geht. Nun hat es das Auto ganz schön zernagelt. Die Kühlerhaube kommt neu, der Rest wird zerlegt und ausgedrückt. Ich weiss dass diese Ausdrückarbeiten das Fahrzeug wieder schön ausschauen lassen. Ich werde auch penibelst nach Dellen suchen und jede einzelne reklamieren. Viel mehr zerbreche ich mir den Kopf darüber wie sich das mit einer ausgetauschen Haube so verhält. Original ist halt Original. Weiter weiss ich nicht ob es Folgeschäden aufgrund des Dellendrückens geben kann wie etwa Micro Risse im Lack oder scheppernde Teile im Auto aufgrund gelöster Halter... Ich hasse nix mehr als klappernede Verkleidungen. Diese Plastik Clips sind Einweg Schrott... Wenn so ein Korn eine Delle ins Blech machen kann, wie verhält sich dass dann auf Kunststoffteilen, die geben ja noch mehr nach... Kann es sein dass der Lack gerissen ist und ich das erst viel später sehen werde. Thema Wertminderung interessiert mich auch.. Auf was muss ich aufpassen?
Danke schon mal im voraus für eure Meinungen.
mfg
Tom