Abdeckung gefunden

• Hallo zusammen,

ich habe nun eine Woche meinen Mokka Innovation Automatik und bin bis jetzt begeistert. Habe nun meine Bohne soweit im Griff und weis auch so langsam, wie alles funktioniert. Zwei Sachen hätte ich da noch. Zum ersten der Tempomat. Ich weis, dass das Thema schon im Forum diskutiert wurde und ich habe alles aufmerksam durch gelesen. Aber hat den jemand schon ein Lösung dafür, ob man den Tempomat im Body Control System auf min. 30 km/h programmieren kann? Meiner funktioniert nur ab 40 km/h. Vielen Dank schon mal im Vorraus! Dann habe ich im Kofferraum im linken Seitenfach folgende Abdeckung gefunden (siehe Bilder). War ab Werk hinterlegt worden. Weis jemand zufällig wohin diese Abdeckung gehört? Oder soll es einer Ersatzabdeckung sein? Wenn mir jemand sagen kann wohin diese Abdeckung gehört, wäre ich auch sehr dankbar. Habe alles abgesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Liebe Grüße
    Prolog2812

Hallo Mokkafreunde,

hat denn niemand eine Ahnung wohin die Abdeckung passen könnte? Der Vorschlag eines Users, die Abdeckung passe evtl. auf die Schraube vom Reserverad, hat leider nicht funktioniert. Aber dennoch Danke hierfür.

• Wie groß ist die denn?

.

• Hallo zusammen,

ich habe nun eine Woche meinen Mokka Innovation Automatik und bin bis jetzt begeistert. Habe nun meine Bohne soweit im Griff und weis auch so langsam, wie alles funktioniert. Zwei Sachen hätte ich da noch. Zum ersten der Tempomat. Ich weis, dass das Thema schon im Forum diskutiert wurde und ich habe alles aufmerksam durch gelesen. Aber hat den jemand schon ein Lösung dafür, ob man den Tempomat im Body Control System auf min. 30 km/h programmieren kann? Meiner funktioniert nur ab 40 km/h. Vielen Dank schon mal im Vorraus! Dann habe ich im Kofferraum im linken Seitenfach folgende Abdeckung gefunden (siehe Bilder). War ab Werk hinterlegt worden. Weis jemand zufällig wohin diese Abdeckung gehört? Oder soll es einer Ersatzabdeckung sein? Wenn mir jemand sagen kann wohin diese Abdeckung gehört, wäre ich auch sehr dankbar. Habe alles abgesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Liebe Grüße
    Prolog2812

Hier mehr über das Problem mit dem Tempomat : Tempomat geht erst ab 40KM/H

Wäre super wenn Du Deine Signatur mal anfüllst : Welchen fährst Du usw. :danke: Denn beim Diesel 2015 gibt es keine Tempomat Probleme

Gerd

• könnte diese Abdeckung auf die Schraube der Reserveradbefestigung gehören, damit sich diese nicht in den boden eindrückt bei schwerer Beladung

muß morgen bei meinem mal nachschauen ob ich so ein Teil entdecke

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Hier mehr über das Problem mit dem Tempomat : Tempomat geht erst ab 40KM/H

Wäre super wenn Du Deine Signatur mal anfüllst : Welchen fährst Du usw. :danke: Denn beim Diesel 2015 gibt es keine Tempomat Probleme

Gerd

Hallo Gerd,

ich habe einen Beziner und wie o. i. Text angegeben einen Innovation Automatik. Auch bei diesen sollter der Tempomat bei 30 km/h funktionieren.

Gruß
    Prolog2812

War heute, 14.07.2015 bei meinem FOH und habe das Problem mit dem Tempomat erst ab 40 km/h geschildert. Meine Bohne war extra dafür 2 Std. in der Werkstatt. Wahrscheinlich liegt es an dem Innovation 1.4 Beziner Bj. 2015. Die Software ist auf dem aktuellsten Stan und es gibt seitens von Opel nichts anderes, was man hätte neu progammieren können im Body Control System. Müssen wohl alle die die Bohne Bj. 2015 haben mit leben. Kann mir auch nicht vorstellen. dass ein anderer eine Lösung dafür gefunden hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Prolog2812 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntniss

• könnte diese Abdeckung auf die Schraube der Reserveradbefestigung gehören, damit sich diese nicht in den boden eindrückt bei schwerer Beladung

muß morgen bei meinem mal nachschauen ob ich so ein Teil entdecke

Vielen Dank für den Tipp. Werde morgen direkt nachsehen und es ausprobieren. Wenn es passt und die Abdeckung eigentlich nicht dahin gehört dann lasse ich sie drauf, solange ich nicht weis, wo sie tatsächlich hin kommt.

• Hallo Mokkafreunde,

hat denn niemand eine Ahnung wohin die Abdeckung passen könnte? Der
    Vorschlag eines Users, die Abdeckung passe evtl. auf die Schraube vom
    Reserverad, hat leider nicht funktioniert. Aber dennoch Danke hierfür.Sie ist 2 cm groß und der Durchmesser ebenfalls. Der Innendurchmesser ist 1 1/2 cm.

»Prolog2812« hat folgende Bilder angehängt:

• index.php?page=Attachment&attachmentID=12142&h=117dde4313df12a68dc990df50f9f2df126d5e04&thumbnail=1

• index.php?page=Attachment&attachmentID=12143&h=2d22799b8cba6efd78adce09f23f47658a1c0a2b&thumbnail=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prolog281

• Fahre doch einfach mal zu deinen Opel Händler und frag dort nach.
    Wenn der es allerdings auch nicht weiß dann ab damit in die Tonne.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Wo ist das denn her? Lag es so im Mokka? Dann war es vielleicht auch der Schutz eines Teils das verbaut wurde und der "Müll" wurde im Wagen liegen gelassen.

Ein paar mehr Infos wären also nicht schlecht, meine Glaskugel ist kaputt. ;)

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube