Schiebedacheinbau bei Produktion oder in Rüsselsheim

• Tom exakt das meine ich mit intigriertem Einbau und genau das kann man nicht nachrüsten. Da müsste dann eine andere Dachhaut eingeschweißt werden.
    Exakt das meine ich

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Moin,

die in dem Video gezeigte Faltdach was ja kein Schiebedach ist, wollte ich so nicht....möchte ja eines ab Werk !

So wie von Tom gezeigt ist es logischerweise richtig, alles andere ist in meinen Augen...NO GO. X(

In den 80er hatten wir kurzer Hand ein Glasdach selbst eingebaut, war zu der Zeit angesagt :D

Grüße
    Arnold

MOKKA 1.6CDTI Innovation kein 4x4.. Espressobraun/Braun -Standheizung- Schiebedach- Reserverad- Premiumpaket- Navi 950- Rückfahrkamera

30.03.15 bestellt...AB 02.04.15(KW14)....Liefertermin KW 31/32...2015....Abholung und abgeholt 31.07.2015 :thumbup:....am 16.07.16 durch Unfall von uns gegangen
    ..seit 30.09.16 OPEL Adam S

• In den 80er hatten wir kurzer Hand ein Glasdach selbst eingebaut, war zu der Zeit angesagt :D

Der "Rostschutz" mit einem Stück Schaumstoff war damals in den 80ern auch "Stand der Technik" auf den Supermarkt-Parkplätzen und wenn man das Auto lang genug fuhr hatten viele dann genau dort die braune Pest an Bord!!

Ich hab mir den verlinkten Film mit offenem Mund angeschaut.
    Wozu macht man aufwändig eine Kathoden-Tauchbadlackierung wenn anschließend so ein Murks gemacht wird???
    Ist wahrscheinlich 2,5 Euro billiger als wenn man es vernünftig machen würde!!

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• War das jetzt ernsthaft neu für dich? Das ist doch jetzt nicht wirklich was neues.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Also soviel ich weiß gibt´s "ab Werk" bei niemandem ein Schiebedach! - wird alles in Rotterdam gemacht! (wenn der kürzliche Fernsehbeitrag stimmt...), aber das sollen dann natürlich Profis sein!

Muß mich jetzt selber berichtigen - ist wohl Bremerhaven gewesen, glaub´ich...

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Muß mich jetzt selber berichtigen - ist wohl Bremerhaven gewesen, glaub´ich...

Jo, das ist in Bremerhaven. Die neuen Autos kommen hier direkt vom Autotransporter in diese Werkstatt und bekommen dort die Sonderausstattung bevor sie an die Händler ausgeliefert werden.

.

• Peng! Genau so ist das eben.
    Da gibt es keine "geheimen" Absprachen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Hallo Ulli
    Danke für dieses äußerst intressante Video.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Also soviel ich weiß gibt´s "ab Werk" bei niemandem ein Schiebedach! - wird alles in Rotterdam gemacht! (wenn der kürzliche Fernsehbeitrag stimmt...), aber das sollen dann natürlich Profis sein!

Muß mich jetzt selber berichtigen - ist wohl Bremerhaven gewesen, glaub´ich...

Der Insignia z.B. wird wohl in Rüsselsheim sein Schiebedach bekommen, oder?!
    Wenn die Einfassung bzw. der Ausschnitt vom Schiebedach so aussieht wie auf dem von mir verlinkten Bild wird zumindest das Dachblech im Werk so gestanzt worden sein?!

Das es solche Firmen gibt hab ich gewusst.
    Aber das dort auch Dächer ausgeschnitten und dann Glasdächer eingesetzt werden war mir neu.

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• @helgadm: Vielleicht kannst du mal bei deinen Bekannten nachfragen in welche Fahrzeugmodelle Schiebe- oder auch Faltdächer nachgerüstet werden?
    Bin mir sicher dass es zum Großteil relativ "günstige" Neuwägen aus Japan bzw. Korea sind wenn der jeweilige Importeur ein Sondermodell auf den Markt bringt.

Also ich sehe die Sache so wie tom-ohv und bulldog2601.
    Mir ist kein europäischer Hersteller bekannt der die Schiebedächer (egal ob Stahl-, Glas- oder Panoramadach) nachträglich einbauen lässt.

Gruß Thomas

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera