Schiebedacheinbau bei Produktion oder in Rüsselsheim

• [Senf_dazu_gebe_modus_on]

Meine AHK wurde damals in Antwerpen drangebaut. Vom Schiff runter, durch die Werkstatt auf den gaaaaanz großen Parkplatz um nach Zülpich oder da in der Nähe transportiert zu werden und dann via Autotransporter zum FOH.

[Senf_dazu_gebe_modus_off]

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• hoppi hast du vllt Info was Opel in HH/HB einbauen lässt

@Florian
    das kann ich Dir nicht sagen ,werden denn überhaupt Opel`s in HH oder HB angeliefert? In Bremerhaven kommen keine Opel`s an hat helgadm ja geschrieben.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen was dort eingebaut werden soll. Da wie ich schon geschrieben habe eigentlich alles an Extra`s in Rüsselsheim eingebaut wird.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• hoppi
    Schade. Ich weiß nicht ob da was eingebaut wird. In Post 29 wurde davon geschrieben und das hatte mich neugierig gemacht.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Hallo André,
    ich kann es nicht zu 100% behaupten, da ich viele Jahre nach meiner Pensionierung, nicht mehr so viel Kontakt nach Rüsselsheim habe.

Aber es würde logistisch und damit auch von den Kosten her, keinen Sinn machen, die Bohnen nach Rü zu transportieren und dort AHK und Schiebedach nachzurüsten. Auch müssten die Löcher im Dach für den Transport, aufwändig verschlossen werden NEIN !!

Gruß,
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Wir das Dachblech im Stanzwerk nicht vorgestanzt, damit ein Schiebedach verbaut werden kann.
    Alles Andere wäre ja unsinnig,: Aufwand, Kosten usw.

Horex1

Wie in dem verlinkten Film zu sehen gibt es tatsächlich fabrikneue Autos, die gondeln wochenlang von Asien nach Europa übers Meer und bekommen in D dann ein Schiebedach nachträglich eingebaut....! ;(

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• Hallo
    Also Schiebedächer werden immer im jewaligen Werk egal ob bei OPEL oder sonst einer Marke eingebaut. Geht auch gar nicht anders.
    Gehört ja noch einiges anderes dazu. Versteifungen im Dach ,Dachhimmel,Halterungen, Kabelbäume,Bedienug zum Öffnen und anderes.
    Das nachzurüsten wer will das Bezahlen. Es gibt aber zum Nachrüsten Schiebedächer für jede Automarke
    http://www.webasto.com/de/maer…/schiebedach-nachruesten/
    Gruß

Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor

• Ich habe eben auch zu dem Thema ein Video zur Produktion in Rüsselsheim gefunden und dort wurden die Schiebedächer auch gleich ab Werk eingebaut.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Na also Grundfrage endgültig geklärt.

Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix