Original Armlehne verbreitern/modifizieren

  • moin,moin
    Es ist so weit, die Armlehne ist jetzt breit und ein Stück länger . Leider habe ich vergessen die genauen Masse zu erfragen oder zu messen.
    Die Bilder werden aber hilfreich sein.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.07.15/84woxib3oati.jpg] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.07.15/mif1nbzx43jr.jpg] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.07.15/hgjyokb15x1j.jpg] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/25.07.15/yby5x1yev7v5.jpg]
    Jetzt noch beziehen und fertig :D
    Gruß
    ThoBi

  • Danke ThoBi für die Fotos. Das ist exakt die Breite die ich auch angenehm finden würde in unsere Bohne :thumbup:


    Gerd

  • Sieht sehr gut aus!
    Da ich innerhalb der Woche beruflich ja auch in Berlin bin, macht der Sattler das auch nochmal und wie teuer ist das?

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben aber wenn Fahrer und Beifahrer sich gleichzeitig auf die Lehne abstützen hält denn das die Befestigung am Fahrersitz aus?
    Nur mal so ein Gedanke der mir beim Lesen kam.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Das denke ich schon. Ein Problem sehe ich allerdings bei der Betätigung der Handbremse.
    Um diese bei breiteren Lehne betätigen zu können, müsste man schon Gibbon-Arme haben.
    Die breite Armlehne als solche finde ich allgemein betrachtet sehr schön; sieht bequem aus.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Das denke ich schon. Ein Problem sehe ich allerdings bei der Betätigung der Handbremse.
    Um diese bei breiteren Lehne betätigen zu können, müsste man schon Gibbon-Arme haben.
    Die breite Armlehne als solche finde ich allgemein betrachtet sehr schön; sieht bequem aus.


    Moin,
    wahrscheinlich muß man dann die Armlehne zum Betätigen der Handbremse hochklappen. Ich mache das ja beim Angurten auch jedesmal um besser an das Gurtschloß zu kommen. Das dürfte nicht das größte Problem. Eher sehe ich es schon in der Belastbarkeit der Armlehne mir 2 Armen(Fahrer und Beifahrer) gleichzeitig, wie es Frank schon ansprach.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich habe testweise mal den Druck von oben auf die Armlehne "stetig erhöht".
    Die Lehne hat das locker ausgehalten; da sehe ich wirklich kein Problem.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Moin,moin
    Die Lehne ist nun da :P
    Nach dem die Banane umgebaut ist, bleibt sie trotzdem eine Banane :cursing:
    Es ist schon eine Besserung eingetreten, aber es ist nicht der Burner, auch nicht mit der Winkelverstellung mit der Nuss :whistling:
    Ich kann nur sagen, "Mann" bin ich vom Meriva B verwöhnt :thumbup:
    vielleicht gewöhnt man sich an die Fehlkonstruktion !
    Fotos kommen die Tage
    Gruß
    ThoBi