Was kostet eigentlich diese famose Batterie in den Fahrzeugen mit Start-Stop-Funktion?
Automatik?
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Vor über 25 Jahren war ich ein paar Wochen in den USA und habe dort zum ersten Mal Automatik gefahren (damals zumindest waren Automatikwagen dort billiger als dasselbe Schaltermodell!)
Danach fuhr ich hier in der Stadt Außendienst und stand mit dem damaligen Wagen dauernd auf der Kupplung.Seitdem nur noch Automatik!
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Ich stand 1977 vor einem gebrauchten Volvo 121 (auch als "Amazon" bekannt). Perlweiß, rotes Leder. Wunderschön. Aber Automatik. Ich wollte ihn trotzdem haben. 1800 cm2, 68 PS, Dreigangautomatik, 1,5 Tonnen. Dieses Auto hat mir für den Rest meiner Tage das Rasen abgewöhnt... und das Schalten.
P.S.: Übrigens gut, dass das hier kein Volvo-Forum ist. Immer, wenn man hier "Amazon" schreibt, setzt die Forensoftware automatisch einen Link zu dieser Übelbude, die ich sonst boykottiere, wo ich nur kann.
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Ich bin so froh über mein Automatik-Böhnchen ! Wenn ich bei uns im Stuttgarter Großraum im Stau stehe (und das tue ich leider recht oft) wird mir immer ganz anders wenn ich dran denke, dass ich im Stop-and-Go-Verkehr laufend hoch- bzw. runterschalten müsste .
Nur gut, dass mein damaliger Ersatzwagen vom Autohaus ein C-Corsa mit Easytronic (Halbautomatik) war . Mein C-Corsa war daraufhin ein Easytronic .
Viele Grüße
Elke -
Wenn's denn den Allrad mit Automatik gegeben hätte würde ich auch Schaltfaul fahren wollen aber diese Kombi gibts ja leider nicht...
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P.S.: Übrigens gut, dass das hier kein Volvo-Forum ist. Immer, wenn man hier "Amazon" schreibt, setzt die Forensoftware automatisch einen Link zu dieser Übelbude, die ich sonst boykottiere, wo ich nur kann.
PPS: das tut die hier auch
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PPS: das tut die hier auch
Dieses Forum hier war ja auch gemeint.
Im übrigen wehre ich mich als langjähriger Automatikfahrer vehement dagegen, diese Easytronic als Automatik zu bezeichnen. Das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, das die Schaltvorgänge eines Fahrschülers simuliert. Um ganz realistisch zu sein, müsste es das Auto nur noch an jeder dritten Ampel abwürgen.
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Automatik ja oder nein?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, da gibt es keine "Musterlösung".Ich habe gerade meinen Urlaub mit Wohnwagen hinter mir und ich muss sagen,
Automatik, Tempomat und 140 PS garantieren eine ganz entspannte Fahrt auch bei Stau.Aber wer lieber schalten will, bitte.
l g
Alex -
Ich darf momentan den 220 PS starken Insignia mit Automatik von meinem Vater fahren....einfach nur genial!!!
Stand vorhin 2 Stunden im Stau und noch nie war ich so entspannt. Mein linker Fuß hat mir gerade mitgeteilt: wehe nochmal einen Schaltwagen! Ich konnte ihn beruhigen.
LG Elke -
Was kostet eigentlich diese famose Batterie in den Fahrzeugen mit Start-Stop-Funktion?
Da gibt´s aber noch mehr Teile die nach meiner persönlichen Meinung unter ständigem Betrieb der Start-/Stop-Automatik auf Dauer leiden!
Ach so, seit 4 Tagen auch mit Automatik im 2. Mokka unterwegs.
Fährt sich wirklich toll!!