Was sind wohl die Unterschiede zu den heutigen Modellen ??
Der neue 1,6l CDTI Common-Rail Diesel
-
-
Was sind wohl die Unterschiede zu den heutigen Modellen ??
Der Motor wird allgemein sehr gelobt, stärker, leiser, sparsamer....der admin hatte ja hier schon einen sehr interessanten link reingestellt http://www.heise.de/autos/artikel/Der-ne…el-1785514.htmlHier die Seite von Opel
http://media.gm.com/media/de/d…1_16_new_opel_diesel.htmlVon daher habe ich auch den Kontakt zu Herrn Michael Blumenstein
seine Kontaktdaten stehen auf der Seite unten.
@ All Ich weiß nicht ob es sich lohnt auf diesen Motor zu warten.....neuer Thread und eine HARMONISCHE Diskussion?????? Das für und wieder könnte Interessant werden....
@ Saar-Mokka
ich musste auch fast 2 Wochen auf eine Antwort warten! -
Hallo Zusammen,
ich habe mal einen neuen Thread zu diesem Thema erstellt. Ist leider etwas "durcheinander" nun Ihr könnt hier gerne wie gewünscht weiter diskutieren (harmonisch )
Markus
-
admin
DANKEAlso ich bin hin und her gerissen, warten oder nicht warten.
Ich bin sehr lärmempfindlich und der jetzige ist mir ETWAS zu laut (meine Probefahrt) es ist nicht so das es absolut stört, aber ich kenne mich, auf Dauer nervt es mich!Klar, jetzt kommen die Diskussionen mit Kinderkrankheiten, aber der Mokka ist ja auch ein "Baby"
Ich brauche auch nicht unbedingt dieses Jahr ein neues Auto, meiner ist (toi toi toi) noch topfit......obwohl ich den Mokka so schnell wie möglich haben möchte
-
Gibt doch einige Stimmen die sagen, dass sich das mit der Lautstärke angeblich im Laufe der ersten Kilometer etwas regulieren soll...
Wenn der dir von der Leistung und so zusagt würd ich den nehmen und halt das Radio bissl aufdrehenAußerdem darf man einen Motor auch hören *g*
Wenn ich da an meinen Corsa denke... ich vermissen die Sportauspuffanlage jetzt schon
-
ja, habe ich auch gehört das er leiser werden soll, der Vorführwagen hatte aber schon ca 6000km runter und war (für mich) sehr laut. Die Leistung hat absolut gepasst.
Das mit dem Radio sagt meine Frau auch, ist aber für mich keine Lösung....Ich bin den Nissan Qashqai 1,6 dci gefahren, der Motor war ein Traum (das Auto nicht so) den im Mokka, ich würde keine Sekunde zögern.....
-
Dann warten und hoffen dass der neue 1,6l Diesel keine anderen Dinge hat, die dich stören
-
ach menno, hättest Du mir nicht sagen können Du hast im Keller eine Zeitmaschine, komm wir düsen los und holen den neuen und dann ab zurück
Vielleicht sollte ich mit Ohrstöpsel fahren??
-
Haha Wenns sowas gäbe würd ich vordrehen bis zu meinem Liefertermin
Quatsch Ohrenstöpsel... Wenn dir das Ding Spaß gemacht hast gewöhnst dich ruck zuck dran.
War mit meinem Corsa auch so... ich hab am Ende die Auspuffanlage nicht mehr wirklich wahrgenommen, meine Freundin hatte jedes Mal Kopfschmerzen Der hat auch ordentlich geböllert
Alles Auslegungs und Gewöhnungssache.Bin den Diesel nicht gefahren weils für uns nicht in Frage kommt... daher riskier ich vielleicht eine große klappe.
Mir wärs aber recht, wenn man den Turbobenziner bissle mehr hören würde :p -
Also ich war heute im Verkauf für Werksangehörige und dort weiß man nix vom Einsatzbeginn. Lediglich für Astra und Zafira ist der Einsatz sicher.