Das Autoradioreparaturbeantragungsverwaltungsamt

  • Mein Navi 950 im vor drei Wochen ausgelieferten Mokka stürzt von Anfang an alle paar Minuten ab.


    Letzte Woche hatte ich deshalb einen Termin beim örtlichen FOH. Netterweise ist das Navi auch dort gleich wieder spektakulär abgesemmelt. Aussage des Händlers: "Das Gerät ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Dafür müssen wir einen Termin machen und erst noch einiges prüfen, weil Opel sonst auf Garantie kein neues Gerät herausrückt. Die kosten schließlich 2000 Euro. Dafür müssen wir das Auto einen oder zwei Tage hier haben."


    Gestern um 11 Uhr habe ich den Wagen beim FOH abgegeben. Gerade eben riefen sie an, mein Radio sei kaputt. Nein, das hätten sie letzten MIttwoch noch nicht definitiv wissen können, weil sie es ja erst noch umfassend prüfen mussten. Jetzt hätten sie von Opel die Erlaubnis, ein neues anzufordern, das käme dann wohl morgen und dann könnten sie es vielleicht bis 16 Uhr noch einbauen.


    Ich hatte schon gestern darauf hingewiesen, dass ich den Wagen heute nachmittag zurück haben muss, weil ich morgen in aller Frühe nach Belgien muss. Das wurde so zugesagt. Auch davon will man jetzt nix mehr wisssen, man habe als Termin den 7. notiert. Was soll man von einem Meister halten, der 5 plus 1 nicht im Kopf ausrechnen kann?


    Ich hole das Auto also gleich mit kaputtem Navi wieder ab und bringe es dann nächste Woche zum dritten Mal hin. Jedes Mal eine halbe Stunde hin und wieder zurück.


    Mit meiner alten Opel-Werkstatt, die leider unterdessen geschlossen hat, habe ich so einen Zores noch nie erlebt. Wo ist die zuständige Stelle in Rüsselsheim, bei der man sich in einem solchen Fall für den tollen Service bedanken kann? Oder ist das witzlos, weil es als Antwort eh nur Textbausteine gibt?

  • Tja, eine echt aergerliche Story mit dem Navi und Dein OH ist auch nicht der Knaller :(


    Natuerlich kannst Du es ueber Opel probieren.
    Ich befuerchte aber das Du von denen auch nur die beliebte Aussage bekommst : "...wir nehmen Ihr Anliegen sehr Ernst. Bitte wenden Sie sich doch an Ihren FOH.." ;)


    Gruesse,
    Gerd

  • Das ist, wie man so schön sagt, "suboptimal" gelaufen.


    Aber wenn dafür ab der kommenden Woche ein neues,
    funktionierendes Navi Deiner Bohne immer den besten
    Weg weist, dann ist doch der kleine FOH-Terminfehler
    schnell vergessen, oder? ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich hätte zumindest erwartet, dass die einen kostenfreien Ersatzwagen stellen.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Aber wenn dafür ab der kommenden Woche ein neues,
    funktionierendes Navi Deiner Bohne immer den besten
    Weg weist, dann ist doch der kleine FOH-Terminfehler
    schnell vergessen, oder?

    Nein, das ist er nicht. Das Auto ist drei Wochen alt und das Radio hätte von Anfang an funktionieren müssen. Na gut, sowas passiert. Dann erwarte ich aber, dass das umgehend behoben wird. Wenn stattdessen der einfache Garantieaustausch eines offensichtlich defekten Radios zu einem derartigen Zirkus ausartet, dann ist das ein klares Indiz dafür, dass bei Opel im Service einiges im Argen liegt.


    Ich bin seit über 30 Jahren selbständig, und wenn ich mit meinen Kunden so verfahren würde, dann wäre ich längst verhungert. Vielleicht bin ich ja nur neidisch, weil sowas in meiner Branche schlicht undenkbar wäre.

  • Ich hätte zumindest erwartet, dass die einen kostenfreien Ersatzwagen stellen.


    Wie, hat er keinen bekommen oder wird er keinen bekommen ?


    Ist doch in der Garantie Immer kostenlos wenn etwas kaput geht.


    Hatte meinen FOH drauf angesprochen und der sagte mir : " Na ja, das ist doch normal das Sie den Leihwagen von uns kostenlos bekommen. Ist in der Garantie immer so."


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich habe erst garnicht danach gefragt. Mir ist mein eigenes Auto ohne funktionierendes GPS immer noch lieber als ein wildfremdes Auto, am Ende noch mit Schaltgetriebe.


    Sie haben sich auch heute die Nachfrage nicht verkneifen können, ob das Auto eigentlich von ihnen wäre. Die wissen so gut wie ich, dass es von einem anderen Händler kommt. Was wollten sie mir damit wohl sagen?

  • Ich habe erst garnicht danach gefragt. Mir ist mein eigenes Auto ohne funktionierendes GPS immer noch lieber als ein wildfremdes Auto, am Ende noch mit Schaltgetriebe.


    Sie haben sich auch heute die Nachfrage nicht verkneifen können, ob das Auto eigentlich von ihnen wäre. Die wissen so gut wie ich, dass es von einem anderen Händler kommt. Was wollten sie mir damit wohl sagen?



    Na da haste ja ein "super" OH erwischt. Und Humor scheint er auch noch zu haben ;)
    Findest Du keinen anderen FOH der besser ist ?


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Sie haben sich auch heute die Nachfrage nicht verkneifen können, ob das Auto eigentlich von ihnen wäre.


    Das empfinde ich als doch sehr frech. Im grunde ist das Auto von Ihnen wenn die ein Opel Händler sind. Boah, da hätt ich aber leicht erhöhten Blutdruck nach so einer Frage.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Das empfinde ich als doch sehr frech. Im grunde ist das Auto von Ihnen wenn die ein Opel Händler sind. Boah, da hätt ich aber leicht erhöhten Blutdruck nach so einer Frage.

    Ach weißte, das sind die Momente, wo ich dem Himmel danke, dass ich mich als Freiberufler nicht mit eigenen Angestellten herumschlagen muss. Mit solchen Leute zu streiten ist Zeitverschwendung.


    @gerdo:


    Die anderen Opelhändler am Ort sind noch viel schlimmer.