Mein Navi 950 im vor drei Wochen ausgelieferten Mokka stürzt von Anfang an alle paar Minuten ab.
Letzte Woche hatte ich deshalb einen Termin beim örtlichen FOH. Netterweise ist das Navi auch dort gleich wieder spektakulär abgesemmelt. Aussage des Händlers: "Das Gerät ist kaputt und muss ausgetauscht werden. Dafür müssen wir einen Termin machen und erst noch einiges prüfen, weil Opel sonst auf Garantie kein neues Gerät herausrückt. Die kosten schließlich 2000 Euro. Dafür müssen wir das Auto einen oder zwei Tage hier haben."
Gestern um 11 Uhr habe ich den Wagen beim FOH abgegeben. Gerade eben riefen sie an, mein Radio sei kaputt. Nein, das hätten sie letzten MIttwoch noch nicht definitiv wissen können, weil sie es ja erst noch umfassend prüfen mussten. Jetzt hätten sie von Opel die Erlaubnis, ein neues anzufordern, das käme dann wohl morgen und dann könnten sie es vielleicht bis 16 Uhr noch einbauen.
Ich hatte schon gestern darauf hingewiesen, dass ich den Wagen heute nachmittag zurück haben muss, weil ich morgen in aller Frühe nach Belgien muss. Das wurde so zugesagt. Auch davon will man jetzt nix mehr wisssen, man habe als Termin den 7. notiert. Was soll man von einem Meister halten, der 5 plus 1 nicht im Kopf ausrechnen kann?
Ich hole das Auto also gleich mit kaputtem Navi wieder ab und bringe es dann nächste Woche zum dritten Mal hin. Jedes Mal eine halbe Stunde hin und wieder zurück.
Mit meiner alten Opel-Werkstatt, die leider unterdessen geschlossen hat, habe ich so einen Zores noch nie erlebt. Wo ist die zuständige Stelle in Rüsselsheim, bei der man sich in einem solchen Fall für den tollen Service bedanken kann? Oder ist das witzlos, weil es als Antwort eh nur Textbausteine gibt?