Hallo liebe Mokka-Gemeinde,
am Wochenende habe ich festgestellt, dass die Vorderreifen meines Mokka bereits nach gut 23.000 km soweit runter gefahren sind, dass ich sie eigentlich nur noch maximal bis zum Wechsel auf die Winterreifen im Oktober/November weiter fahren kann (also 25.000-27.000km) und dann zur nächsten Saison bereits neue aufziehen muß.... In Anbetracht der Tatsache, dass bei meiner gleich gebliebenen Fahrweise die Vorderreifen des Opel Astra 1.9 CDTI immer locker 50.000-60.000 km gehalten haben, bin ich da doch negativ überrascht. Sowohl Astra als auch jetzt Mokka fahre ich mit dem Reifendruck, der für "Eco" genannt wird (also 2,7/2,8 bar).
Hat jemand von Euch ebenfalls Erfahrungen mit hohem Vorderreifenverschleiß beim Mokka Fronttriebler oder sind die ab Werk aufgezogenen Conti-Reifen bekannt für schnellen Verschleiß? In diesem Zusammenhang wäre ich dann auch dankbar für Hinweise auf mögliche Alternativen zu den Contis, also Reifen, die im HInblick auf Verbrauch, Verschleiß und Fahrverhalten/Traktion einen guten Mix bieten. Lieber zahle ich beim Reifenkauf bei guter Qualität etwas mehr und habe länger war davon. (Den Astra bin ich zumeist mit Michelin gefahren)
Vielen Dank für Rückmeldungen und Grüße in die Runde