hoher Reifenverschleiß vorn bei Mokka 1.7 CDTI ecoflex - Frontantrieb

  • Hallo liebe Mokka-Gemeinde,


    am Wochenende habe ich festgestellt, dass die Vorderreifen meines Mokka bereits nach gut 23.000 km soweit runter gefahren sind, dass ich sie eigentlich nur noch maximal bis zum Wechsel auf die Winterreifen im Oktober/November weiter fahren kann (also 25.000-27.000km) und dann zur nächsten Saison bereits neue aufziehen muß.... In Anbetracht der Tatsache, dass bei meiner gleich gebliebenen Fahrweise die Vorderreifen des Opel Astra 1.9 CDTI immer locker 50.000-60.000 km gehalten haben, bin ich da doch negativ überrascht. Sowohl Astra als auch jetzt Mokka fahre ich mit dem Reifendruck, der für "Eco" genannt wird (also 2,7/2,8 bar).


    Hat jemand von Euch ebenfalls Erfahrungen mit hohem Vorderreifenverschleiß beim Mokka Fronttriebler oder sind die ab Werk aufgezogenen Conti-Reifen bekannt für schnellen Verschleiß? In diesem Zusammenhang wäre ich dann auch dankbar für Hinweise auf mögliche Alternativen zu den Contis, also Reifen, die im HInblick auf Verbrauch, Verschleiß und Fahrverhalten/Traktion einen guten Mix bieten. Lieber zahle ich beim Reifenkauf bei guter Qualität etwas mehr und habe länger war davon. (Den Astra bin ich zumeist mit Michelin gefahren)


    Vielen Dank für Rückmeldungen und Grüße in die Runde

  • Also unsere Sommerreifen bei unserem Meriva sind auch von Continental und die waren im April fällig und sind knapp 90000 Kilometer gelaufen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich sie auch noch 3 Monate circa bis sie komplett runter gewesen wären fahren können.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also das kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Es regnet grad wie verrückt, sonst würde ich auch noch in der Garage nach der Marke gucken, aber mein 1,7CDTI Innovation mit EZ 04/14 hat jetzt 42Tkm drauf, davon 14 mit Winterreifen. Nach meinem jetzigen Eindruck (habe vorhin erst Luft gepumpt) kann ich die locker noch den nächsten Sommer fahren. Und egal welches Auto, bisher habe ich jeden Reifensatz mind. 50Tkm gefahren.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Die Reifen bei unserer Bohne sind vorne soweit runter, dass ich sie nächste Saison nicht wieder aufziehen werde. Kilometerleistung etwas über 54.000. Die momentan hinten montierten halten locker noch ca. 15.000 km. Für mich jetzt kein all zu extremer Verschleiß.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • So viel Auswahl gibt es aber nicht wenn du andere Reifen haben möchtest:


    http://www.reifendirekt.de/cgi…ro_Seite=20&sort_by=preis


    Durch den hohen Schwerpunkt dürfte die Bohne mehr Untersteuern als dein anderer Wagen. Es kommt aber bei der Abnutzung extrem auf die Fahrweise an ...

  • Auf meinem Meriva fahre ich derzeit den MICHELIN PILOT SPORT 3 und bin sehr zufrieden damit! Der Mokka ist ja bei den Sommerreifen immer mit Conti bestückt und da hoffe ich das dieser gegenüber dem Michelin keine Nachteile hat.

  • Ich finde aber leider keinen Michelin mit 225/45/19



    Edit: MICHELIN Pilot Super Sport -> http://www.michelin.de/autorei…272569#tab-tyres-benefits


    [Blockierte Grafik: http://www.michelin.de/content/img/tyres/2.1/520x540_desktop_pilot_super_sport.png]