Defekt am Armaturenbrett

  • Theoretisch kann alles sein...wäre in den meisten Fällen aber realitätsfremd.
    Aus welchem vernünftig nachvollziehbarem Grund sollte der Käufer versuchen, da rumzuhebeln?


    Man sollte die "Kirche im Dorf" lassen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Theoretisch kann alles sein...wäre in den meisten Fällen aber realitätsfremd.
    Aus welchem vernünftig nachvollziehbarem Grund sollte der Käufer versuchen, da rumzuhebeln?


    Man sollte die "Kirche im Dorf" lassen.


    Genau und warum lehnt dann Opel die Garantie ab, mit dem Verweis der Käufer hatte das selber verursachen können, soviel zur "Kirche im Dorf"

  • Ich verstehe nicht, warum du dich so "aufregst"...
    Dich betrifft es doch gar nicht.


    Ich habe nur meine PERSÖNLICHE Sichtweise dargestellt.
    Außerdem kann Opel soviel ablehnen wie genehm...
    ...man muss sich nur wehren und andere Möglichkeiten in Anspruch nehmen...z.B.
    Gewährleistung....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()

  • Was sollte die Gewährleistung des Händlers denn ändern ?
    Wenn er auch auf stur schaltet sagt er ebenfalls das der Schaden selbst verursacht wurde.


    Ich würde mir auch gut überlegen ob ich das Armaturenbrett tauschen lassen würde, wenn der Händler das auf seine Kosten macht dann sicher so günstig wie möglich
    und dann kannst du nur hoffen das alles vernünftig eingebaut wird und nicht mehr Schaden entsteht als bereits vorhanden.
    Von etwaigen Klappergeräuschen mal abgesehen.


    Andere Möglichkeit wäre eine angefertigte Blende aus Edelstahl, der ca 1 cm breite Rahmen um das Display bietet das ja geradezu an und wenn das gut gemacht wird ist es sogar eher ein Blickfang,
    man könnte das dann auch wenn gewünscht in Carbon Optik folieren vielleicht übernimmt der Händler ja die Kosten dafür.


    Warum sollte man die Kante denn nicht nachbilden können ?
    Wenn das Display ausgebaut ist kann man auch die Kante mit Kunststoffmasse nachbilden wenn das daß Problem bei Smartrepair sein sollte.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Mein FOH hatte bei einem Versuch Klappergeräusche zu eleminieren mein Armaturenbrett beschädigt und es einwandfrei getauscht. Das Material war sogar hochweriger als das Alte und geknarzt hatte danach auch nix mehr. :hurra:
    Ich würde immer wieder tauschen lassen und nicht mit Smartrepairversuchen den Schaden kaschieren. :dno:
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • https://www.ruv.de/de/r_v_ratg…rie_autokauf_neuwagen.jsp


    Zitat

    Im Allgemeinen geht die Rechtsprechung davon aus, dass in den ersten 6 Monaten nach Kauf auftretende Mängel bereits bei der Übergabe vorhanden waren. In diesem Fall müsste der Verkäufer das Gegenteil beweisen.


    Opel geht also davon aus das der Kunde bei der Fahrzeugübergabe sich mehrere Tage Zeit nimmt und mit der Lupe die Qualitäts-Endabnahme durchführt. Oder wie denken die sich das? Gut: Der Mangel liegt rel offen und man hätte ihn sehen können. Aber er liegt im Schatten des Fahrers und ist somit schlecht zu sehen.


    Mal abgesehen davon: Obliegt nicht dem Händler die Aufgabe den Wagen vor der Übergabe auf Mängel zu kontrollieren?


    Wie hat der Händler denn bewiesen das du selber diesen Schaden herbeigeführt hast?



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mokka_armaturenbrett_5ssoq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/screenshot_2015-09-03mwsi0.png]


    Zumal es ja so aussieht das man etwas aus dem Material herausgerissen hat. Die Restfetzen stehen ja genau so. Wenn man von oben einen Gegenstand in den Spalt zwischen Haube und Gummioberfläche steckt dann müßte das Gummi eigentlich wieder in die Ursprungsform zurückkehren. Hier sieht es aber so aus als wenn Material fehlen würde ...



    Hast du eine KFZ Rechtschutzversicherung? Wenn ja: Frag doch mal nach ob du zu einem Gutachter fahren darfst

  • In meinen Augen ist der Fehler im Werk passiert beim Einbau des Display!.Es sieht zwar aus als wenn einer mit dem Schraubenzieher daran rum gebastelt hat.Nur bei einen neuen Auto mit Garantie gibt es doch garkeinen Grund dafür!!Ich sag immer beim Autokauf kann man nicht alles sehen :| Ich selber habe bei meinem eine dicke Bordsteinschramme übersehen :love: Gut in dem Fall kann man sagen das ist mir passiert!In diesem Fall sage ich weiter um dein Recht kämpfen und nicht aufgeben!!Opel Service direkt anschreiben und nicht über den freundlichen Foh!!Da wird es meistens eh abgelehnt(kenn ich von Vw)Ich drück die Daumen das alles noch gut ausgeht!! :thumbup: Toi Toi!!!

    Gruß Markus


  • !Da wird es meistens eh abgelehnt(kenn ich von Vw)



    Ich hab' da eine andere Erfahrung gemacht:Es kommt immer auf den Sachbearbeiter an, wenn der vernünftig den Sachverhalt gegenüber Opel darstellt,
    dürfte es keinerlei Probleme geben - war bei mir bis jetzt jedenfalls so. :du:


    Mokka: Sitze neu bezogen, Bremsscheiben erneuert. :du:
    VW Golf: DSG Getriebe, neuer Motor, Klimakompressor, Turbolader. :du:
    Skoda Superb: Neues Armaturenbrett wegen Blasenbildung - danach war alles bestens! :du:



    LG Horex1

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mal hier wieder ein Update geben. Wenn ich auch leider nichts Gutes zu berichten habe.


    Seit der Auslieferung telefonieren ich mindestens 3x pro Woche mit Opel und meinem FOH sind die Hände gebunden - Der Garantieantrag ist und bleibt abgelehnt.
    Man ist Felsenfest der Meinung das ich das Loch durch anbringen einer Navi Halterung selbst verursacht habe. Macht ja auch Sinn einen Mokka mit Navi 950 zu bestellen um dann noch eine zusätzliche Halterung anzubringen - Ganz grosses Tennis.


    Es gibt jetzt noch einen Versuch mit dem Aussendienst einen Termin zu finden wo man sich das Ganze noch einmal zusammen anschaut. Wenn das nix hilft, dann glaube ich geht der Weg nur über einen Gutachter oder Anwalt.
    Man ist auch mittlerweile der Meinung das ich die Knarz und Klappergeräusche auf der Beifahrerseite selbst verursacht hätte.


    Da fehlen mir als Kunde einfach die Worte, wie hier mit einem umgegangen wird. Das ist mir bei noch keiner Marke bisher passiert.


    Umparken im Kopf oder besser Umparken des Fahrzeuges und bloss Weg von Opel und NIE WIEDER!


    Aufgegeben wird zwar erst zum Schluss... aber es NERVT!


    Grüsse an Alle.

  • Was soll man dazu sagen, da fehlen einem die Worte! Navihalterung bei einem Auto mit Navi anbringen :dia::dash:


    Also da musste weiterkämpfen, evtl. über Gutachten bzw. wirklich mit dem Anwalt drohen :punsh:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks: