Defekt am Armaturenbrett

  • Monieren, ja.


    Muss man evtl. beim Einbau das Standheizung da dran?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mokka_armaturenbrett_nqys3.jpg]


    Es sieht doch so aus als ob die Haube den Spalt nicht abdeckt. Die Öffnung könnte die Position sein, in der eine Haltenase der Display-Haube einrastet. Dann würde das alles Sinn machen. Es sieht so aus, als wäre die Haube zu weit Links verbaut. Was aber eigentlich nicht ein kann ...


    Hat jemand ein Bild bei dem man die Korrekte Montage sehen kann?



    Auf diesem Bild hier aus dem Forum sieht man vorne allerdings auch einen Spalt:


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/976106_648183208545624_999147231_o.jpg]

  • es sieht aus, als hätte da jemand mit einem Schraubendreher versucht das Ding in de richtige Position zu bringen oder versucht wieder herauszuholen.
    Scheinbar deftig daneben gegangen.Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da entstehen Spalten. :ire2:
    Ärgerlich.
    LG
    Elk

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • @AJ63
    hier mal ein paar Bilder wie es eigentlich aussehen sollte.
    In meinen Augen ist das ein hundertprozentiger Garantiefall also garnicht lange warten und ab zun FOH , soll das in Ordnung bringen und gut.


    Schwuppie
    das Dislpay sitzt schon richtig es sieht so aus , das der Bezug vom Amaturenbrett dort beschädigt ist (eventuell zu kurz abgeschnitten).


    Gruß Uwe

  • Stimmt: Bei dem mittleren Bild sieht man ganz genau den selben Spalt.


    Die Oberfläche ist ja geschäumt, also weich. Die sollte also in ihre alte Position zurück kommen wenn man sie eindrückt. Also ist hier auf 1,5cm wirklich etwas aus der Auflage gerissen worden :gruebel:

  • Spaltmaße beim Opel sind schon immer ein Problem gewesen.
    Kotflügel, Kofferraumspaltmaße, Einfassungen der Scheinwerfer etc.alles per Einstellung zu beheben.
    Zumal bei dir nur eine Beule zu sehen ist, denke ich mal, dass es nicht um ein Einpassungsproblem per Formgebung des Armaturenbrettes handelt, sondern um einen Schaden, der beim Einbau passiert ist. Mordsmecker wäre da bei mir angesagt.
    LG Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank euch allen für die Beiträge.
    Ich habe auch schon Kontakt dem FOH aufgenommen und werde dort, wenn ich es zeitlich hinbekomme, dies Woche noch vorstellig.
    Anhand den Bildern die ich vorab per Mail geschickt hatte sprach man schon direkt von einem Produktionsfehler... da wird doch nicht schon was bekannt sein???


    Es ist aber auch ein Unding das sowas nicht bei der Endkontrolle auffällt! Die denken wohl, naja... vielleicht merkt es ja keiner.


    Hier im Forum wurde auch schon mal das Klappern des Sicherheitsgurtes auf der Beifahrerseite erwähnt, das hab ich leider auch - aber nicht immer. Das kann sich dann gerade mit angeschaut werden.


    Ich werde dann berichten wie es weiter geht.



    Viele Grüsse bis dahin!

  • Hier das erste Update:
    Termin zur Besichtigung beim FOH am kommenden Dienstag - ich bin gespannt. Am Telefon war man schon irritiert über die Beschreibung des Schadens.