Defekt am Armaturenbrett

  • Ich hatte das selbe Problem.
    In meinem Falle ist das gesamte Armaturenbrett getauscht worden.


    Gruß OPC2

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mokka_armaturenbrett_5ssoq.jpg]


    Komisches Schadensbild. Als ob jemand mit einem Werkzeug die Kante eingedrückt hätte. Allerdings, wenn man sich die abstehenden Reste betrachtet, muss etwas abgerissen worden sein.


    Also so wie i8ch das sehe wurde versucht mit einem Werkzeug die Abdeckung vom TFT Bildschirm zu entfernen. Kann man erkennen das die Abdeckung ebenfalls gerissen ist. Ein Spannungsriss sieht anders aus.
    Hoffentlich macht der FOH da kein TAMTAM.


    Gruss Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Die Auflage ist aus Gummi. Wenn man die eindrückt kommt sie wieder in die Ausgangsform zurück.


    Ich kann auch keine Beschädigung an der Haube erkennen :gruebel:


    Guckst Du hier, dass ist definitiv ein Riss.

    Dateien

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Opelaner
    das ist kein Riss das muss so , dort ist die Abdeckung aufgesetzt. Gucke mal in meinem Beitrag (15) die Bilder an da ist das zusehen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hier das erste Update:
    Termin zur Besichtigung beim FOH am kommenden Dienstag - ich bin gespannt. Am Telefon war man schon irritiert über die Beschreibung des Schadens.


    So, war heute beim FOH und war dann doch über die Aussage "mal sehen ob man das bei Opel auch als Garantie sieht" überrascht. Habe gleich noch klappern im Gurtbereich der Beifahrerseite erwähnt und ein "rappeln" des Schiebedachs. Bin weiter gespannt!


    Hat zufällig noch jemand diese Problem mit dem Gurt auf der Beifahrerseite und mit dem Schiebedach?

  • Wenn die das Armaturenbrett austauschen ist das nicht mal eben so gemacht. Die wollen bestimmt ein Schönheitsproblem daraus machen :gruebel:


    Scharf bin ich auf diese Aktion auf keinen Fall, aber in der Bestellung stand auch nicht der Text "Armaturenbrett kann diverse Schönheitsfehler enthalten"
    Wie die weiteren Beiträge schon gezeigt haben... Wo war hier die Endkontrolle? In der Pause?

  • ... Wo war hier die Endkontrolle? In der Pause?

    Die war einfach nicht gemacht worden, oder nur sehr " gschlampert " :no:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Scharf bin ich auf diese Aktion auf keinen Fall, aber in der Bestellung stand auch nicht der Text "Armaturenbrett kann diverse Schönheitsfehler enthalten"
    Wie die weiteren Beiträge schon gezeigt haben... Wo war hier die Endkontrolle? In der Pause?


    Hallo liebe Freunde,


    ich glaube nicht, dass hier das Armaturenbrett getauscht wird. Eher wird hier ein Smart Repair durchgeführt. Denn wenn mein irtümlich geglaubter Riss keiner ist (zweigeteielte Monitorabdeckung)
    dann machen die es erst recht.


    Gruss Opelaner Frank

    Scharf bin ich auf diese Aktion auf keinen Fall, aber in der Bestellung stand auch nicht der Text "Armaturenbrett kann diverse Schönheitsfehler enthalten"
    Wie die weiteren Beiträge schon gezeigt haben... Wo war hier die Endkontrolle? In der Pause?


    Hallo liebe Freunde,
    ich glaube nicht, dass deswegen das Armaturenbrett getauscht wird. Eher machen die eine Smart Repair drauß. Denn wenn mein irtümlich geglaubter Riss keiner war (Abdeckung zweigeteielt vom Monitor)
    dann erst recht.


    Gruss Opelaner Frank

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup: