ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....


  • An der Stoßstange ist von innen eine Linie eingeprägt dort musst Du entlang schneiden. Ja leider gibt es beim Mokka X keine Blende zum einclipsen, wenn Du die Stoßstange ausgeschnitten hast kannste das Stück gleich wegschmeissen.

    Hallo Uwe,


    danke für die Info.
    Das mit den schneiden habe ich schon fast befürchtet... Inwieweit fällt hinterher die Schnittkante auf? Hast du vielleicht ein Foto wie die Stoßstange jetzt von außen bei dir aussieht, wenn ja kannst du dies bitte posten?
    Beim E-Satz graut mir eigentlich bloß davor den halben Innenraum zu zerlegen und wenn ma nich genau weiß wo die Clipse usw. liegen ist das etwas ungünstig.

  • @'Magoo


    die Schnittkante fällt nicht gross auf. Nur ganz wichtig ist wenn Du schon dabei bist mache bitte den Auspufftopf schwarz. Ich hatte es auch erst nicht aber das fällt dann sofort ins Auge. Habe es Heutemorgen kurz gemacht und es sieht viel besser aus.Wenn Du es noch nicht hast hier :https://mokka-opel.de/wp-conte…ds/2016/09/BerichtAHK.pdf gibt es eine super Anbauanleitung.
    Gruß Uwe

    Dateien

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Denn Ausschnitt bräuchte man eigentlich garnicht so breit. Ich hatte am Anfang nur das Ausgeschnitten was man wirklich braucht. Dann ist mir von weiten Aufgefallen das es unsymetrisch ist und das es mir nicht gefallen also habe ich es nachgeschnitten.


    Das einzige Nervige beim Einbau war die eine Leitung die bis nach vorne muss. Ist bißchen Fummelei das Kabel durch zu bekommen.

  • @frank
    fand ich nicht das es nervig war. Ging alles ganz Easy. Sind ja nur 2 Kabel die nach vorne müssen und die Einstiegsverkleidungen gingen leicht ab. Wie schon geschrieben habe ich für den Anbau 3 Stunden gebraucht und nochmal 1 Stunde für das Elektrische:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @'frank
    liegt wohl auch mit am Winkel da Du mehr von Oben fotografiert hast. Und durch die Auspuffanlage es etwas anders aussieht.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich hab's mir einfach gemacht, hab beim FOH angerufen, Termin zur Montage abnehmbare Westfalia-AHK gemacht, dann den Wagen in die Halle gestellt und die Monteure machen lassen, dann 800 Euronen auf den Tresen "geblättert" und fertig und gut ist. Bin halt ungeschickt, da kommt Basteln und so wesentlich teurer.
    Und den Thule easy fold xt zum guten Preis habe ich gleich mitbestellt.
    LG Rolf

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • @Karl 100


    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Über den Einbau der AHK wurde hier schon viel geschrieben.


    H I E R gibt es eine Einbauanleitung für die AHK zum download (PDF 3,6MB)


    Gruß
    Ulli