ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

• Hallo,

Mal ne andere Frage. Wie transportiert ihr eure abnehmbare AHK im Kofferraum wenn ihr nur das Pannenset habt? Es gibt ja in dem Styroporteil keinen passenden Ausschnitt für ne AHK.

Habt ihr da selbst was ausgeschnitten? Wenn ja auch evtl. Mal nen Foto zur Hand?

Mit ein - zwei kleinen Ausschnitten kann man evtl. was hinbekommen.

MfG Daniel
    VW Tiguan

An Händler zurückgegeben:
    OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014

Warum ich weg bin?!

• Hier findest du ein paar Anregungen:
    AHK Halterung

Trifft leider nichts aus dem Thread auf meinen Fall zu. Trotzdem Danke! Ich hab da schon ne Idee und ich werd das morgen mal in die Tat umsetzen. Im schlimmsten Fall muss ich ein Styroporteil erneuern.

Ich werd mal ne kleine Anleitung dazu machen falls es geklappt hat. 8)

MfG Daniel
    VW Tiguan

OPEL Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX Start/Stop 4x4 - Elektropaket - Komfortpaket - Winterpaket - Sichtpaket - Radio CD 600 - Scheiben hinten nachträglich getönt - abnehmbare AHK verstauen
    EZ 05.2014

Warum ich weg bin?!

• Also wir haben auch eine AHK und das Reparaturset ohne Ersatzrad und bei uns liegt die Kupplung zusammen mit anderem Kleinkram in der Reserveradmulde so ist alles immer ordentlich verstaut.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Also wir haben auch eine AHK und das Reparaturset ohne Ersatzrad und bei uns liegt die Kupplung zusammen mit anderem Kleinkram in der Reserveradmulde so ist alles immer ordentlich verstaut.

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Unter Ordentlich versteh ich irgendwie was anderes. Die Mulde wollte ich mir als Gepäckraum freihalten wenn ich den Kinderwagen einlade. Zumal doch die Kupplung in der riesen Mulde in jeder Kurve umherrutscht oder nicht? Die Mulde ist ja nur mit einer Art Stoff ausgekleidet und hat keinerlei befestigungen für irgendwas.

Mein Audi A4 Avant hatte in der Mulde nen Styroporträger für AHK und Pannenset. Zusätzlich konnte man immer noch mindestens 4 dicke Spanngurte reinlegen. DAS war ordentlich und so möchte ich das auch wieder haben. :)

MfG Daniel
    VW Tiguan

EZ 05.2014

Warum ich weg bin?!

• Also ich muss auch sagen das ich es nicht gerade gut gelöst finde die da einfach drin liegen zu haben aber anderswo ist es auch nicht gerade optimal und bis jetzt hab ich nichts gemerkt das die Kupplung immer hin und her rutscht wobei da auch eine Decke drin liegt die das ganze sicher verhindert. Ansonsten nutze ich die Mulde nur für Urlaubsfahrten für Gepäck.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Wie versprochen, habe ich heute mal etwas gebastelt und die AHK im Kofferraum verbaut ;)

Hier der Link zur Anleitung:

Abnehmbare AHK im Kofferraum verstauen - Anleitung!

MfG Daniel
    VW Tiguan

EZ 05.2014

Warum ich weg bin?!

• Möchte auch im Frühjahr (eventuell beim Räderwechsel) bei meinem die WESTFALIA AHK nachrüsten lassen.

Habe Angebot vom FOH von Knapp 1100 €uro.

Da meiner noch Werksgarantie sowie auch Anschlussgarantie vom Vorbesitzer hat, möchte ich es bei OPEL machen lassen.
    Hier standen aber schon Preise von 750€ (allerdings aus 2014).

Kann mir jemand nen OPEL Händler hier im Rhein-Main Gebiet empfehlen der günstiger als mein Händler ist?

LG
    geölter Blitz

OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

• Also 1100 Euro zu verlangen finde ich ja schon ein wenig dreist. Telefoniere doch mal in deiner Gegend die anderen Opel Händler ab und frag dort mal nach was der Einbau kosten würde.

Die Garantie bleibt ja auf jeden Fall erhalten.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Also ich habe ja vor ein paar Wochen erst meinen gekauft. Der hatte ursprünglich keine ahk dran. Als ich mit dem Verkäufer verhandelt habe, sagte er mir, das die ahk ihn ca. 550€ kostet. Daher finde ich 750€ im Verkauf wenn man sie einzeln bestellt nicht so unrealistisch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

MfG Daniel
    VW Tiguan

EZ 05.2014

Warum ich weg bin?!