ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Wenn die Montage der AHK nur 39,-€ kostet, was kostet dann der Einbaui des E-Satzes?


    Da fehlt eindeutig noch eine Preisangabe...
    nicht das da jemand aus allen Wolken fällt, weil die Montage des E-Satzes enrom aufwändig ist und entsprechend
    teuer wird.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Nicht abnehmbar... das Design des Autos wird verschandelt.
    Wegen ein paar Hundert Euro da rüber fahren... nein danke.
    Fahr nicht fort, kauf im Ort!

    Hallo Bob 2000


    ich glaube da hast was nicht gelesen im Text steht


    Anhängerkupplung für Opel Mokka - automat–AHK abnehmbar - von
    LG

    Obi

  • Hallo Leute,


    1. Die Anhängelast steht doch in der im Prospekt "Preise,Ausstattung u. tech.Daten (gebremst 1200Kg, ungebremst 500Kg, Stützlast 75 Kg) Stand 23.Juli 2012.


    2. Ich habe ein Vorführwagen mit 6000Km gekauft ( 1.4 Turbo 4x4 Edition in Cremeweiß)und habe diesen seit dem 11.03.2013.


    Die Anhängerkupplung "Starr" von Westfalia gab es dazu. Habe ich ausgehandelt. Die Kosten (Verhandlungsmasse) ca. 750-800Euro.


    Das war schon die fünfte AHK die der Opel-Händler unter einem Mokka verbaut hat. Das teure sind ja die Arbeitsstunden und die resultieren aus Erfahrung.


    Bei meinem Corsa D hatte ich eine AHK von Bosal . Die wurde zu einem Festpreis von 600,- Euro, direkt bei Bosch, im Jahr 2012 eingebaut.


    Opel wollte für ihre abnehmbare 1150,- haben .


    Ich war mit der Arbeit bei Bosch sehr zufrieden. Eine Starre AHK macht mir nichts aus. Im Gegenteil. Das finde ich sogar besser als eine abnehmbare.


    Ich empfehle mehrer Kostenvoranschläge einzuholen !


    Lieben Gruß

  • HALLO Mokki 503! :winkie:
    Frage dazu :
    Gibt es schon einen originalen E Satz dazu, oder wird noch immer Kabelsatz ohne Steuergerät und
    Steuergerät +Steuergerätehalter dazu gebraucht?
    Wird die AV im Bordcomputer angemeldet ?
    :help: :help: :help:
    DANKE für die Antworten !




  • Die AHK ist komplett mit E-Satz - selbstverständlich.


    Ich muß zugeben , dass ich die AHK noch nicht ausprobiert habe. Ich warte auf schöneres Wetter und dann kommt der Fahrradträger


    auf die AHK. Ich gehe davon aus , dass der Bordcomputer und die daran gekoppelten Parksensoren alles richtig erkennen.


    Da verlasse ich mich auf den Opel Händler. Soweit ist alles I.O.!

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Mokka zwar noch nicht, mache mich hier aber schon mal schlau was die Schon-Mokka-Gemeinde so zu berichten hat. 8o
    Zum Thema AHK habe ich was interessanten gefunden: http://www.wollnikom.de/Aktuel…2013/Kooperation-Rameder/


    Vielleicht hilft es Euch ja. ;)


    LG
    Mokkakäfer

    1,7 inno ecoflex, schneeweiß (obwohl ich keinen Schnee mehr sehen kann), Polster Morroca, Premium-, Komfort-, Sicht-,
    E-Paket, AHK, Quickheat, Schiebedach (jetzt hab ich sicher einiges doppelt angegeben)


    :auto:

  • Habe gestern die abnehmbare original Anhängerkupplung (von Westfalia) mit einem Thule-Fahrradträger getestet. Nach dem Entfernen der Schutzkappe konnte ich mit einem saugenden lauten 'Klack' die Kupplung nur leicht bückend fixieren. Anschließend den 3er Thuleträger montiert und festgestellt, das die E-Verkabelung zu kurz war. Es waren aber genug Kabelreserven vorhanden, also die Kabelverbinder gekappt und neu verdrahtet. Alles perfekt.


    Der Träger lässt sich (mit den Rädern) abklappen und die Heckklappe trotzdem noch öffnen und schließen.


    Die erste Fahrt war extrem unproblematisch, beim Rückwärtsfahren funktioniert die Heckkamera noch, allerdings um die Sicht der Fahrräder etwas eingeschränkt. Die Ultraschall-Sensoren sind dann hinten abgeschaltet.


    Vom zusätzlichen Gewicht merkt der Mokka nichts, auch im Handling und in den Fahreigenschaften konnte ich keinen Unterschied feststellen. Alles supi, mein Mokka hat den Test mit Auszeichnung bestanden. Positiv ist auch, das durch die Breite des Fahrzeugs, die Fahrräder fast nicht mehr an den Seiten überstehen :D .


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    photo-308-923e6ac0.jpg


    photo-309-25ae4716.jpg


    Michael

  • habe meine mitbestellt.


    Frage hat schon jemand Erfahrungen mit dem abbauen bzw. wieder anbringen. ist sie gegen Rost gut lackiert oder gar verzinkt :?: :)

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Hier ein gutes Video wie es funktioniert. Die Steckdose wird jedoch zur anderen Seite weggeklappt. Die Anhängerkupplung selber ist eingefettet, daher kommt diese auch immer in die Plastiktüte und dann erst in den Stoffbeutel zurück.
    Bei mir sind die letzten zwei cm des Kabelbaumes leider offen, da schauen dann die einzelnen Kabel raus. Ich finde allerdings mein Isolierband nicht, damit wäre dies erledigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Soeben im netz gefunden:

    Anhängerkupplung für Opel Mokka


    Anhängelasterhöhung inkl. Anhängerkupplung abnehmbar und Gutachten zur Erhöhung auf
    max. 1600 kg Anhängelast, jedoch nicht mehr als das zulässige Gesamtgewicht
    vom Fahrzeug.


    Anhängerkupplung Opel Mokka

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014