ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Moin Ulli
    ja ich habe die OPC Ansätze dran. Bei meiner ersten Bohne hatte ich ja auch die OPC Ansätze dran und der Besitzer hat jetzt eine AHK verbaut( fährt bei mir im Dorf) , also sollte das kein Problem sein. Die OPC Ansätze wurden beim Mokka A ja noch unten an der Stoßstange angesetzt und beim Mokka X sind nur die Blenden (Unterfahrschutz) gewechselt worden.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Alle
    so war Heute Nachmittag kurz beim FOH. Er baut mir die AHK für 800 Euro an. Ich hätte mir das auch zugetraut aber so bekomme ich auch keinen Ärger wegen der Garantie.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Uwe
    800€ nur für den Einbau, oder incl. der AHK ???


    Gruß aus HH
    Fraenkie

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • @Frankie
    das ist der Preis für AHK und Anbau.Nur 800 Euro für Anbau ist mit Sicherheit zuviel. Mein FOH sagte das es die original Opel AHK ist (also Westfalia).
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • ....na das ist doch ok.
    Mein FOH wollte 720€ incl. der Westfalia AHK abnehmbar und incl. E-Satz haben.
    Ich hab sie dann in der Bucht für 368€ gekauft und selbst angebaut, war kein Hexenwerk,
    mit ein bisschen Geschick kein problem gewesen und dank der guten Tipps hier viel Geld gespart.

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • Ich habe mir die abnehmbare AHK von Westfalia für 245 € incl. Versand gekauft. Ca. 170 € für den Plug an Play Kabelsatz von Opel. Die AHK wartet jetzt noch auf meinem Einbau. Danach geht es zum FOH zur Freischaltung. Vermutlich werde ich dafür nichts bezahlen müssen, werde dann aber einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse werfen.


    Mokka Innovation 1,4T in Argon Silber seit Oktober 2016
    Sonderausstatung: Winter Paket, Rückfahrkamera, AGR Sitze und Navi 950


    Mokka X Innovation 1,4T in Argon Silber seit März 2017
    Sonderausstatung: Winter Paket, Rückfahrkamera, AGR Sitze, Navi 900, 4,2" Farbdisplay und Standheizung


  • Mein MOKKA war damals ein Ausstellungswagen ohne Anhängerkupplung. Mein FOH hat sie dann für 640€ komplett angebaut. Ich finde 800 €ronen nicht zu viel.
    Ich hätte meinen MOKKA ohne AHK nicht gekauft und der FOH wollte schließlich auch verkaufen ;)
    Gruß
    Ulli

  • Moin Alle
    wollte mal eben kurze Rückmeldung geben. Habe die Anhängerkupplung Heutemorgen doch selber angebaut . Da ich gleich in Spätschicht muss wird die Elektirk Morgen eben angeschlossen. Sonst hat alles gut geklappt, knappe 3 Stunden habe ich gebraucht fürs anbauen( war Alleine). Wie gesagt Morgen eben noch die Elektrik innen und dann alle Verkleidungen innen wieder anbauen. Zum Glück sind keine Klammern der Radlaufblende kaputt gegangen. Also alles ganz Easy . Würde es immer wieder machen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Habe die Anhängerkupplung Heutemorgen doch selber angebaut

    Moin Uwe,


    hast du auch noch ein paar Bilder gemacht? ich glaube du bist der erste, der die AHK beim "X" selber angebaut hat.


    Gruß
    Ulli

  • @Ulli
    Von der Arbeit her ist es das gleiche wie beim Mokka A, nur die Rücklichter sind an der
    oberen Kante nochmal fixiert. Dort ist ein Kunststoffstopfen und da muss man dann das Rücklicht drüber schieben. Wenn ich dran denke werde ich Morgen ein Bild davon machen.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .