ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Ich habe jetzt eine Einbauanleitung für den E-Satz gefunden.
    Ich muss leider sagen, dass es ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand ist und ich das als Hobbyschrauber nicht selber machen würde,
    da auch Anschlüsse am Steuergerät vorgenommen werden müssen.
    D.h. allerdings auch, dass eine Leitung vom Heck des Mokkas bis zum vorderen Sicherungskasten gelegt werden muss.


    Für Interessierte hier der Link:
    Im unteren Bereich der Seite findet sich der Link zur Einbauanleitung E-Satz:
    http://kupplungs-profi.de/Anha…inkl-Datenbus-E-Satz.html

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hallo zusammen ,
    Hat denn schon jemand eine Abnehmbare AHK Von Westfalia nachträgkich bestellt? Ich warte seit ca 6 Wochen auf den Einbau einer
    Westfalia Ahk bei meinem ortsansässigem Opel Händler, der mich immer wieder vertröstet und keine Lieferzeitangabe nennt,


    Liegts an der Kuppelung oder am E- Satz ? Gibt es eine Minimal Lösung des E- Satzes ohne Einbindung des Can Bussystems ?


    Ist ein Ausweichen auf eine Thule Kupplung sinnvoll ?

  • Denke das die von Thule nicht schlechter ist als die Westfalia, oder anders gesagt die Westfalia nicht besser ist als die von Thule.

  • Ich bin mir nicht sicher ,aber ich glaube die Abnehmbare Ahk von Thule wird nicht von unten eingeschoben, dh gößerer Ausschnit im Stoßfänger und Aufnahme dauernd sichtbar , preislich besteht glaube ich kein großer Unterschied... Gibt es noch andere Hersteller ?
    Gruß
    Henry

  • Hallo
    Ich habe heute meine AHK fertig eingebaut ( Westfalia abnehmbar eSatz 13 polig kompl. 330 Euro) Einbau gesamt 4-5 Std. Das schlimmste war die Stoßstage abzubekommen, und die Leitung zum Motoraum.
    Das anklemmen ist nicht so schwer, außer die von Westfalia angegebene Kabelfarbe der Nebelschlußleuchte stimmte nicht. Man sollte vorher prüfen, weil dieses Kabel durchgeschitten wird.
    Wenn jemand noch eine Info brauch...einfach melden.


    LG
    Andreas

  • Hallo
    Hat schon jemand erfahrungen gesammelt oder eine Bebilderte Anbauanleitung für eine abnehmbare AHK von Westfalia 13 polig
    Bei den Preisen bei Opel direkt oder anderen Werkstätten wird einem ja schwindelig
    ich hab mir mal einige Preise eingeholt
    Bei Opel 1028 euro bei einem freien Händler 950 euro alles mit Material und Einbau
    Find ich ganz schön heftig
    Gruss Olaf

  • Meine originale AHK kommt demnächst runter.
    DIe wird dann verkauft.
    Vielleicht hast du ja Interesse dran.
    Der E-Satzt wäre aber nicht mit dabei.


    Bei Interesse kannst du dich ja melden.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Ich hab meine abnehmbare , 13 polig, von Westfalia für 339€ .
    Selber eingebaut habe ich sie auch. Dauerplus nach vorne legen ging auch einfach.
    Gesamte Einbauzeit ca. 4 Std. aber nur weil ich am anfang Probleme hatte die Stoßstange ab zu bekommen.


    Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von BeckingerBub ()

  • Ich hab meine abnehmbare , 13 polig, von Westfalia für 339€ .

    Selber eingebaut habe ich sie auch. Dauerplus nach vorne legen ging auch einfach.
    Gesamte Einbauzeit ca. 4 Std. aber nur weil ich am anfang Probleme hatte die Stoßstange ab zu bekommen.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Andreas!
    Du hast aber schon einen E Satz eingebaut und muss diese dann angemeldet werden?????
    :confu:
    Danke für eine RA!