ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Moin Moin
    Ich habe meine Westfalia AHK in der Bucht gekauft und selber angebaut. Ist kein Hexenwerk und die Anleitung dazu findest Du hier im Forum.
    Gruß aus Hamburg
    Fraenkie

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • Moin,
    es ist vollbracht. Heute wurde die AHK von Westfalia nachgerüstet. Hat alles gut geklappt. War nur erstaunt, was alles abgebaut werden mußte. Den Ausschnit aus der Heckschürze haben wir so groß gemacht, wie es erforderlich ist. Also kleiner als die vorgegebene Markierung.
    :gdh:


    Ausschnitt Heckschürze 01.jpgAusschnitt Heckschürze 02.jpgAusschnitt Heckschürze 03.jpg


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Also das mit dem Ausschnitt aus der Heckblende verstehe ich nicht so recht. Bei meinem Mokka wurde die abnehmbare AHK (westfalia) auch nachträglich angebaut, beim FOH wurde das gemacht. Und dort brauchte man nix ausschneiden, weder für die AHK noch für den seitlich verschwenkbaren E-Stecker.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Moin,
    ich glaube Du hast einen Mokka A. Da konnte das Teil ausgeclipst werden und mußte nicht ausgeschnitten werden. Leider habe die Werkstätten oft das Teil nach dem Einbau der AHK weggeworfen, obwohl man es wieder einbauen könnte, wenn der Haken ab ist.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    habe mich heute nochmal bei gemacht und den Nachschlldampfer mit Ofenfarbe schwarz gespritzt. Es sah doof aus, wenn man von hinten den silbernen Nachschlldämpfer im Ausschnitt der AHK sah. Jetzt stimmt m.M. nach das Gesamtbild.
    Nachschalldämpfer silber.jpgNachschalldämpfer schwarz.jpg


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ja, das muss bei jeder AHK ausgeschnitten werden. Die verwendete Farbe ist hitzebeständig bis 650 Grad und müsste eigentlich halten. Wird auch an Kaminofenrohren verwendet.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo , gestern eine abnehmbare AHK bekommen , von Westfalia , 2 Stunden haben wir nur gebraucht , wäre noch schneller gewesen hätten wir ein originalen Eletrosatz den man hinten nur einstecken braucht, viel wert wenn man ein Opelschlosser an der Hand hat , schönes Wochenende noch . :)

  • Hallo Timmy


    Ich habe deinen Beitrag nach hier verschoben :)


    Schön das der Einbau so gut geklappt hat :thumbup:

    Gruß Markus