ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Hallo


    Nein e Satz musste nicht angemeldet werden, da war so ein kleines Steuergerät dabei, einstecken fertig war es. das einzige wo man aufpassen muss


    ist das richtige Kabel durchzuschneiden von der Nebelschlussleuchte, da war die Kabelfarbe von Westfalia anders angegeben. Nebelschlussleute an machen, durchmessen, und gut war es.




    Lg


    Andreas


    PS


    Habe die AHK direkt von Westfalia bestellt, da war sie am billigsten 8o

  • So ich habe mir heute direkt bei westafalia eine Anhängerkupplung bestellt mit E Satz 13 polig
    kostet 339 euro , 2 Wochen Lieferzeit und ich hab mich dazu entschlossen die selber einzubauen
    Mal sehen wie lange das dauert
    Gruss Olaf

  • Hallo


    Die AHK kommt schneller, bei mir war es knapp über ne Woche da war sie da...


    Viel Spaß beim einbauen...kleiner Tipp, um das Kabel nach vorne zu holen nur die Abdeckung an den Türen abmachen, den Rest schieben, und bei der Stoßstange im Radkasten


    sind jeweils 4 Schrauben, 2 sind versteckt, die sieht man nicht direkt. Für den Lampenausbau brauch man einen Steckschlüssel mit einer tiefen Bohrung,


    weil die Schraubenmutter auf einem langen Zapfen sitzt. Bei den Blenden am seitlichen Radkästen aufpassen, die Klammern brechen gerne.


    Das hier hört sich alles schlimmer an wie es ist. :thumbup:


    Gruß


    Andreas

  • Hallo
    Meine AHK von Westfalia ist gestern gekommen und heute habe ich sie Angebaut
    ich muss sagen so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe war das gar nicht , um 9 Uhr heute morgen angefangen und um 14.30 Uhr war ich fertig mit Mittag zwischendurch
    Es ist in Anleitung wirklich alles super beschrieben , das einzigtse was nicht passt ist die von Westaflia angegebene Karbelfarbe für die Nebelschluss Leuchten
    Aber wie mein Vorredener schon sagte einfach durchmessen und die Nebelleuchten schalten dann passt das , Freigeschaltet werden muss sie nicht da ein steuergerät mit dabei ist
    ich bin schwer begeistert von der AHK , im abgebauten Zustand sieht man nicht das der Wagen eine AHK hat :thumbup:
    Gruss Olaf

  • Hallo
    Aktuell bis 12.12 bei E..y : Anhängerkupplung Abnehmbar von Westfalia mit 7 pol. 304,5 € + 9,5€ versand
    13 pol 315 € + 9,5€ versand


    verkäufer:Bertelshofer_com



    Gruß Longi

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Für diejenigen, die nicht selber einbauen wollen.


    Hier im Ruhrgebiet wohl mit die günstigste und bekannteste Firma.


    Hier der Link, gebt unter Suche euer Fahrzeuge ein.


    http://www.se-anhaengerkupplun…erkupplung-sofortmontage/


    Das mit Termin und den ca. 2 Stunden Einbau stimmt. Ich hatte in den letzten Jahrzehnten zwei Fahrzeuge nachrüsten lassen.


    S&E ist übrigens im Bereich Camping sehr bekannt.


    Nochmals frohe Weihnachtsgrüße


    Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Hallo,


    ich habe schon 2 AHK dort anbauen lassen, alles bestens. :thumbup:


    Jetzt für den Mokka ein Angebot eingeholt ca. 580€.
    Es wird aber keine Westfalia verbaut, sondern eine von Thule.
    Das Freischalten muß dann anschließend noch der FOH machen, da SE keine Sofware dafür hat.


    Es kann sich ja in der Zwischenzeit etwas geändert haben - Thule/Westfalia


    Gruß Horex1

  • Hallo Horex


    was wird den bei dir noch freigeschaltet?
    habe meine zwar noch nicht eingebaut (mangels Fahrzeug :( )
    aber bei mir in der Einbauanleitung steht nichts von freischalten!!!


    Gruß Longi

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • was wird den bei dir noch freigeschaltet?
    habe meine zwar noch nicht eingebaut (mangels Fahrzeug :( )
    aber bei mir in der Einbauanleitung steht nichts von freischalten!!!


    Vermutlich das Steuergerät, bzw. die entsprechende Funktion im Steuergerät...?!