ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Ich habe jetzt bei ebay eine abnehmbare AHK von Westfalia gefunden und dort die Anleitung durchgelesen. Da steht nix von Ausschneiden. Kann das sein ? Da ich einen Leasingwagen habe möchte ich ungern etwas sichtbares basteln.

  • Moin,
    auf alle Fälle muß ein Stück von der Stoßstange ausgeschnitten werden. Ist auch schon vorgezeichnet. Sonst paßt es nicht. habe auch die AHK von Westfalia.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wenn die Stoßstange abgebaut ist, sieht man auf der Innenseite wo die Aussparrung hin kommt. Muß nicht ganz so groß ausgeschnitten werden, wie angezeigt. Muß man aber am Objekt ausprobieren.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo zusammen,
    habe mir die Zeit genommen um alle, speziell für den Mokka X, Beitäge duchzulesen welche den Anbau einer AHK betreffen.
    Nachdem hier schon viel geschrieben wurde, auch widersprüchliches, habe ich auch noch eine Frage die ganz kurz beantwortet werden soll!!!!
    Ausschnitt immer ?
    Im prinzip ja, aber gibt es auch "Schrauber" welche dies ohne Ausschnitt gemacht haben? Wenn ohne Ausschnitt welche AHK verbaut?
    Welcher E-Satz kommt ohne Verlegen von Leitungen nach vorne aus? Original Opel E-Satz (~130,00€)?
    Wie geschrieben bitte kurze knappe Aussagen!!
    Danke und Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Ohne Ausschnitt würde mich ja auch noch reizen. Ansonsten eher nicht bei einem Leasingfahrzeug. Und laut den vorherigen Beiträgen muss wohl immer was geschnitten werden...

  • Hallo,
    ich habe mir einen 2016er Mokka geholt, der mit dem 1.6 CDTI ausgestattet ist und 136 PS hat bei adaptivem 4x4.
    Jetzt soll an das Schätzchen eine Anhängerkupplung und ich habe gelesen, dass es Mokkas (Mokken? Mokki? Mokkel?)
    mit einer Vorbereitung gibt, wo also ein fertiger Kabelsatz mit Stecker unter der linken Heckabdeckung wartet und solche,
    die so eine Vorbereitung nicht haben.

    Mein Freundlicher konnte mir anhand der Seriennummer / FGStNummer nicht sagen, zu welcher Variante das Auto gehört.
    Habt Ihr eine Idee für mich, wie ich das erkennen kann?


    Viele Grüße und Danke in die Runde
    Caruso

    Opel Mokka 1.6 mit staatl. anerkannter Feinstaubförderlizenz, 541 Kratzer in den Ecken der Frontscheibe (Vorbesitzer hat Pickerkl entfernt), Ladekratzer an der Stoßstange, unentschlossene Navi-Frauenstimme und miesem Radioprogramm :D (Spaß muss sein)

  • Hallo Caruso
    Ich habe deine frage hier her verschoben! :) Weil hier steht so ziemlich alles über eine Anhängerkupplung.


    Lese hier mal den Beitrag 339 von Joes.Ich denke das das mit deiner Frage gemeint ist!

    Gruß Markus