Hallo Markus,
die Anleitung kenne ich,sie ist sehr gut und hat mir den einen oder anderen Kniff gezeigt.
Hilft leider bei meinem Problem nur bedingt, da keine Kabelfarben erwähnt sind.
Gruß Jens
Hallo Markus,
die Anleitung kenne ich,sie ist sehr gut und hat mir den einen oder anderen Kniff gezeigt.
Hilft leider bei meinem Problem nur bedingt, da keine Kabelfarben erwähnt sind.
Gruß Jens
Hallo Jens,
Okay! Ich habe leider keine Anhängerkupplung! Aber ich denke, es gibt hier, bestimmt jemanden der Dir weiter helfen kann!
Moin Jens,
weil ich den E-Satz auch nicht so toll fand und es von Opel einen E-Satz passend für den Mokka gibt, haben ich mir den gekauft.
Hinter der linken Innenverkleidung des Kofferraums befinden sich von Werk aus Stecker die man für den E-Satz nutzen kann.
So spart man sich zusätzliches Kabelverlegen nach vorne zum Sicherungskasten.
Man muss nur anschliessend zum FOH und die Software von BC anzupassen lassen.
So ist es beim X, ob es auch so beim A so ist kann ich leider nicht sagen. Da bekommst du sicher Info beim Opel-Teilemann.
Nix Software anpassen, geht sofort meiner ist Bj 2013.
Gruß Willi
Nix Software anpassen, geht sofort meiner ist Bj 2013.
Beim Mokka X muss Software angepasst werden.
Soll wegen Lampenkontrolle und Blinkfrequenz so sein.
Steht so auch in der Einbauanleitung.
Da werde ich nicht wiedersprechen.
Gruß Willi
Ich habe mir gestern Morgen auch den original Opel Kabelbaum bestellt.
Irgendwie ist mir wohler dabei wenn ich weiß das ich nicht die original Leitungen mit diesem schrecklichen Stromdieben anzapfen muss.
@pastor das mit der Seite 27 hab ich jetzt nicht verstanden,oder war ich nicht gemeint?
Bin gespannt ob es auf Anhieb ersichtlich ist wo der Opel Kabelbaum angeschlossen wird. Sind das nur die beiden Stecker in der Ecke,oder muss da auch noch was hoch zum REC ?
Bekomme den Kabelbaum erst Morgen.....
Gruß Jens
Sind das nur die beiden Stecker in der Ecke,oder muss da auch noch was hoch zum REC ?
Der E-Satz besteht aus einem Kabelsatz mit 4 Steckern auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist die Steckdose.
Einen Halter auf dem die schwarze Box eingeklappt wird.
Also Kabelbaum von aussen durch das große Loch. Zwei der Stecker werden mit dem im Fahrzeug liegenden Stecker verbunden und die anderen zwei Stecker werden in die Box gesteckt, fertig.
Kabel kann man doch verlöten