ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Habe noch eine Frage. Bis was für eine Stützlast kann man beim Mokka machen? Die originale von Opel hat nur 55 Kg.

    Ich wollte mir aber wenndann eine im Zubehör kaufen. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass due Stützlast generell bei 55 Kg liegt.

    Hat schon wer eine einbauen lassen und wenn ja, welche und mit welcher Stützlast.


    Vielen Dank

  • Genau, 55 kg bleiben 55 kg,auch wenn du eine kaufst wie oft angeboten mit 75 kg.

    Das gleiche Problem habe ich mit meinen T-Cross,der hat auch nur 55 kg Stützlast,mit zwei Ebikes nicht möglich.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Ich möchte mir jetzt eine B Mokka kaufen. Bj 11/22. Möchte mich im Vorfeld informieren, aß eine Anhängerkupplung mit 75 Kg Stützlast kosten wird. Da ich noch keine Daten habe, ist das schwierig. Vlt kann mir ja einer helfen.

    Ich brauche folgendes.

    Schlüsselnummer (Nr. 2.1 und 2.2 aus dem Fahrzeugschein)
    Fahrgestellnummer (E aus dem Fahrzeugschein)


    Wäre super.

    Achte auf die Stützlast am Mokka B , meiner Bj. 21 hat nur 55 kg

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Leider ist es wirklich so, dass es nur 55 Kg sind. Somit hat sich der Kauf eines B Mokka erledigt. Mir fehlen gerade mal 3 Kg.

    Du musst genau bei dem Mokka nachsehen den du kaufen willst, es gab später eine Auflastung ,glaube auf 63 kg

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik