ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Moin, Moin,

    was ich nicht verstehe, warum habt ihr die Anhängerkupplung nicht gleich ab Werk mitbestellt? 670€ ist nicht die Welt :?: :?: :?:

    bei der Bestellung waren wir noch der Meinung, die AHK würden wir nicht brauchen und sie würde uns im Gegenteil ungewollte Fahrten aufbürden. ("Ihr habt ja eine AHK, dann fahrt ihr die zwei Boote halt nach Holland, auch wenn euer Sohn nicht mehr im Segelclub ist.") Mittlerweile ärgern wir uns, weil vermutlich im Sommer das Ding außerordentlich praktisch werden wird.


    Also saurer Apfel und nachrüsten.


    Kurz: wir waren blöd.


    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen, ob für die abnehmbare Anhängerkupplung ein Ausschnitt in der Stoßstange erforderlich ist?
    Wenn ja, ist dieser Ausschnitt sichtbar oder nicht?


    Viele Grüße
    Carreraristii

  • Wenn ich mir z.B. die Westfalia AHK Montageanleitung, Bild 17 ansehe, wird an der Heckschürze unten ein vorgestanztes Teil entfernt.
    Ob man das sehen kann, wird dir nur ein Mokka-Besitzer mit AHK sagen können.


    --> Montageanleitung Westfalia AHK

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Danke, da bin ich aber froh das ich eine Westfalia bekomme.
    Bei manchen Fahrzeugen verschandelt der Haken die gesamte Heckpartie.


    VG
    Carreraristii

    Einmal editiert, zuletzt von Carreraristii ()

  • Wie schaut das bei nachrüst AHK eigentlich mit den Parksensoren und der RFK aus? Bei der Werkskupplung müsste das System ja erkennen, dass Kugelkopf eingesteckt und musste dann ja die Distance zum Dauerpiep erweitern und das System sollte auch erkennen wenn Hänger dran (oder auch Fahrradträger) und musste zumindest die hihteren Piepser ausschalten. Müsste!! Ist das bei Nachrüstkupplungen auch so?


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich habe heute eine original AHK von Opel ( Westfalia) vom FOH einbauen lassen 760€.


    Leider ist da wohl irgendwo ein Fehler passiert: die vorderen Parksensoren und S/S funktionieren nicht mehr.


    Ich habe das leider erst zu Hause gemerkt, habe aber für morgen schon einen Termin.


    Das eues Update ( ALLRAD AUS ) wurde auch sofort installiert, ob es damit zusammen hängt?
    Ein Systemfehler wird nicht angezeigt,


    Horex1

  • Habe mir heute ein Angebot schicken lassen beläuft sich auf 1157,- Würden mir ein Festpreis machen von glatt 1000 €. Bin noch am überlegen, die Gelegenheit wäre günstig weil ich ihn eh erst am 8.3. abholen will. :whistling: :?: :?:


    Innovation 1.4 Automatik, India Orange, 19 Zoll,
    17 Zoll RH AR4 mit Michelin Crossclimate +
    Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket,Premium Paket Leder, Navi 950, Quickheat,Front-und Rückfahrkamera, Schiebedach, Bose+ DAB+, AGR Fahrer+ Beifahrer, bestellt am 02.07.2013, geliefert am 06.01. 2014, Abholung am 08.03. 2014 :auto: