ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Moment......
    Ich muss da was klarstellen.... Hab ich vlt nicht ganz klar beschrieben. ;(
    Die Clipse gibt es einzeln, kosten ca. 1,90€ pro Stück.
    Da bei mir aber auch di eAufnahmen der Clipse im Radlauf abgebrochen sind, musste ich auch die Radläufe ersetzen.
    Als die dann am nächsten Tag ankamen waren die Clipse schon mit drauf ( und im Preis von 45€ mit drin).
    Hab die extra Clipse dann zurückgegeben.


    Wenn bei euch also nur die Clipse kaputtgehen, wirds entsprechend billiger

    Greybean ist ein 1,4T 4X4 Innovation
    Geboren 11/13 mit der Farbe seidengrau
    Navi950, RFK, AGR-Sitze, AHK nachgerüstet
    Gehört seit Ostern 2014 zur Familie :thumbup: :hurra:

  • Hallo Greybean,


    Danke für deinen Nachtrag und die Info das es die Clipse auch einzeln gibt.
    Was aber wird gemacht wenn die Halterungen beim demontieren mit kaputt gehen ?
    Kann nur nochmal wiederholen das mir bekannt ist das die Radläufe auch schon geklebt wurden.
    Vielleicht ist es so das wenn die Halterungen heile bleiben die Clipse erneuert werden, aber sollten die Halterungen bei der Demontage kaputt gehen wird geklebt.
    Die schmieren ja keine ganze Kartusche an Karosserie Kleber an einen Radlauf, das Zeug klebt wie der Teufel und da reichen ein paar Punkte.
    Habe davon eine zuhause weil ich das Zeug schon gebraucht habe, klebt und dichtet wirklich wie der Teufel in Person.

  • Na Super wenn das so klappt,sparst dir ne Menge Arbeit.
    Wie geschrieben ist mein E-Satz von ECS, DA stand es in der Anleitung so drin (nach vorne verlegen).


    Berichte mal ob allesgeklappt hat.
    Gruss
    Volker


    Kleines Update:
    Der Mokka ist jetzt so weit vorbereitet, dass ich morgen anfangen kann.
    Bisher sehe ich jedoch gar keinen Grund, warum ich die Seitenverkleidungrn wegen der E-Satzmontage komplett ausbauen soll!?
    Alle relevanten Punkte sind für mich zugängig, Kabelverlegung ist bereits erfolgt.
    Morgen nur noch Heckleuchten raus und versuchen, die Radläufe zerstörungsfrei zu entfernen.
    Ein Problem habe ich jedoch:
    Das Signal der Nebenschlußleuchte muss abgegriffen werden und zwar an der Leitung bn/blk, die es jodoch nicht gibt!
    Irgendjemand die richtige Farbe der Leitung im Kopf? 8|

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

  • Hi Michael,


    nimm eine Prüflampe mit Spitze, Nebelleuchte an und ins Kabel piksen. Du hast noch ein Kabel nach vorne das muss an den OPD Stecker wie bei der Nebelleuchte.


    Wird nix werden ohne Kabel nach vorne.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Meßgerät liegt schon parat, allerdings hab ich noch keine Lust so früh raus zu gehen. Ist noch zu kalt!


    Mein E-Satz benötigt kein CAN-Bus Signal, daher brauch ich wirklich keine Leitung nach vorne zu legen.
    Übrigens:
    Bei Mokkas mit hinterem Sicherungskasten kann man übrigens auch dort das CAN-Bus Signal abgreifen.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • OK. wenns geht, ich hab den E- Satz von Jäger.


    Noch schöne Ostern


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13


  • Hallo Volker,


    herzlichen Dank für die gut Arbeit, die Clipse hab ich zwischen Blech und Clips weggedrückt, aber auch zwei beschädigt, hält aber noch.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Link aktualisiert

  • Es ist geschafft, die AHk ist montiert und angeschlossen.


    Gestern in ca. 4 Stunden mechanische Montage der AHK, heute den E-Satz in ca. 2 Stunden montiert
    und angeschlossen.
    Wie bereits geschrieben, mein E-Satz braucht kein CAN-Signal und Dauerplus habe ich mir vom hinteren
    Sicherungskasten abgegriffen.
    Ein paar Fotos habe ich gemacht, aber eine sehr gute Anleitung von Greybean liegt ja bereits vor.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Gestern AHK montiert.


    Kosten AHK + E-satz westfalia 350 €


    Selber eingebaut mit einem Kumpel.


    Benötigte zeit 5 std. Und danach eine kiste Bier ;)


    Ich kann es euch nur empfehlen es selber zu machem. So schwer ist es nicht, wenn man die detaillierte Beschreibung beachtet.

  • Hallo freunde ;)


    Wie ist es eigentlich mit der fahrzeug Garantie wenn ich die Anhänger Kupplung selber einbaue.


    Bleibt alles bestehen oder verfällt diese?


    Wenn das schonmal angesprochen wurde dann tut es mir leid;)