ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Hi Mokkaraf


    darüber hat sich anscheinend noch keiner gedanken gemacht


    weiß nicht wie Kulant da Opel Reagiert bei veränderungen die nicht bei Opel gemacht wurden


    LG
    Obi

  • Hi Obi


    Ich glaube wegen der Garantie schaut das nicht so gut aus . Aber ich lasse mich gerne eines Bessern belehren . 8o



    LG,aus Murnau


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich habe eine Original Westfalia Anhängerkupplung mit Original Westfalia E-Satz gemäß Anleitung verbaut, den Opel auch bei
    bestellten AHK in Neufahrzeugen montiert.
    Daher sollte die Garantie kein Thema sein.


    Ich sehe auch bzgl. Garantie nicht das Problem, wo soll da der Angriffspunkt sein, um einen Garantieanspruch abzuschmettern?

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Ich denke bzw. behaupte das es keine Probleme mit der Garantie geben dürfte.
    Voraussetzung natürlich das alles ordnungsgemäß eingebaut und wurde und dabei nichts Schaden genommen hat, soll heißen das nach Herstellervorgaben gearbeitet wurde.
    Ob das nun eine freie Werkstatt, in Eigenleistung oder ein FOH war der die AHK eingebaut hat, das ist völlig wurscht.


    Steht doch nirgends geschrieben das eine AHK nur ab Werk oder bei einem FOH angebaut werden darf.


    Oder steht das irgendwo ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

  • Hallo an alle Bastler unter uns,


    soeben, ja, am Sonntag-Abend, habe ich von meiner Finanzministerin grünes Licht bekommen,
    einen "Agrarhaken" bestellen zu dürfen.
    Ich habe ja schon lange die abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia ins Auge gefaßt.
    Meine Frage nun an Euch:
    Hat es schon einer selber gemacht, inklusive des E-Satzes?
    Beim Antara habe ich es selbst gemacht, bis auf den E-Satz.
    Jetzt beim Mokka ist wohl auch einfach, aber ein bisschen aufwändiger.
    Über Reaktionen von Euch wäre ich sehr dankbar.
    Ansonsten muss ich mich dann wohl als Pionier zur Verfügung stellen,
    mit Fotos natürlich.
    Und, ich kann dann doch meine rechte Nebelschlußleuchte anschließen,
    Kabel ist vorhanden, habe ich schon gesehen.


    LG Heiko :winkekke:


    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Abi1982 ()

  • Hi Heiko,


    hab auch die Westfalia, die meiste arbeit macht die Stoßstange aber die
    Anleitung ist im Forum, mit Bilder und alles.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hi Heiko,


    hab auch die Westfalia, die meiste arbeit macht die Stoßstange aber die
    Anleitung ist im Forum, mit Bilder und alles.


    Gruß Pastor



    Danke,


    siehst Du, ich habe gesucht und gesucht, nichts gefunden und darum einen Thread eröffnet.
    Wird schon werden!



    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Hi Heiko


    Bitte lass dir deinen Agrarhaken lieber bei FOH einbauen wegen der Garantie. Es kann sein das das Steuergerät neu programmiert werden muss ,
    Wie der Pastor schon geschrieben hat . Man muss die Stoßstange ausgesägt und den Elektosatz noch an die Elektrik anschließen .
    Und der Agrarhagen muss eingetragen werden wenn kein ABE vor ligt .


    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()