Ich möchte noch einen Nachtrag und die versprochenen Bilder liefern:
Zunächst, es stimmt, man kann den Strom hinten abgreifen und die Sicherung hinten auch einstecken.
Aber man kommt trotzdem gut nach vorne durch.
Die Blende, so heißt das verdammte Teil richtig, habe ich heute beim FOH geholt und eingesetzt.
Gestern war die Radkastenabdeckung geliefert worden, hatte mich wohl falsch am Telefon ausgedrückt.
Mit Rabatt 35,84 €. Ich habe die Blende für rechts auch nachbestellt, es waren doch zu viele Einrisse drinnen.
Pastor, mir war das zu heikel und die Bohne ist doch noch so neu!!!
Kleben oder ähnliches, nee, daran habe nur ganz kurz gedacht.
Knapp 72 € sind immer noch weniger, als einbauen lassen.
Gestern habe ich übrigens die Mutter vom Rücklicht doch noch gefunden,
war in so ein blöde Ecke gerutscht, hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Musste noch mal suchen.
Die Rücklichtmuttern habe ich mit einem ganz normalen 8er Maul-/Ringschlüssel
gelöst und angezogen, Nuss ist also nicht unbedingt erforderlich. Auch für die eine Mutter nicht, da kommt
der Maulschlüssel gut ran.
Ich habe den E-Satz von ECS mit dazu bekommen, da ist alles schon mit dabei, auch für Wohnwagen
und die Abschaltung der Parksensoren, sowie der NSL am Mokka erfolgt
automatisch. Hatte ich am Antara nicht, da war Dauerpiepton.
Im Gegensatz zu Greybean habe ich hinten alles zusammengebunden, was zu lang ist.
Ach so, am Fahrradträger, da habe ich es getestet, gehen natürlich
NSL und Rückfahrscheinwerfer. Mein Fazit:
Es ist kein Hexenwerk, man sollte von vornherein die Blenden der Radkästen
mit einkalkulieren und bei Zusammenbau auch an die Dichtunggummis der C-Säule denken.
Ich meine das Überkrempeln.
So, nun noch die Fotos von den gelben Clipsen, die wie Bombe halten.
Wenn sich jetzt noch mehr trauen und Fragen haben, ich beantworte sie gerne.
LG Heiko