Navigation zeigt wichtige Autobahnsperrung(en) nicht an...

• Der aktuelle Sender ist der WDR. Vorhin habe ich ja trotz Ignoranz gegenüber
    der A1-Meldung beim WDR die Meldung im Navi (nach dem Aktivieren der Route
    nach DO) erhalten. Es wird immer verworrener...

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Ich lasse das Navi nachfragen, was bei einer veränderten Verkehrslagenmeldung geschehen soll.
    Denn so habe ich immer noch die Entscheidungsfreiheit, welchen Weg ich wähle. Im AUTOMATIK-Modus
    werde ich vielleicht "über die Dörfer" geschickt, ohne das zu wollen, falls ich über entsprechende
    Ortskenntnisse verfüge, wäre das dann eher nervend als nützlich.

Moin,
    ich habe bei mir den "Automatikmodus" aktiviert und bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Stimmt schon, daß man dann manchmal durch die Pampa als Umleitung geführt wird. Aber, bisher bin ich immer gut und schnell auf die "offizielle" Strecke zurück geführt worden. Auch wurden bisher gesperrte Strecken immer zuverlässig angezeigt.
    Das Problem des TE scheint aber diesmal wirklich bei dem Radiosender zu liegen. Vielleicht haben die auch ein technisches Problem.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Dann ist ja im Grunde klar dass das Problme nicht im Navi sonder eher beim "Informationsanbieter" zu liegen scheint. Wenn ich in AT unterwegs bin dann läuft Ö3, in DE meinstens Bayern 3, da hatte mein DVD800 im Insignia noch keine Probleme. Das grössere Problem ist dass zwar die Meldungen recht schnell und zeitnah kommen jedoch nur sehr langsam aktualisiert werden. Ich hatte schon des öfteren eine Meldung im Navi und der Stau hatte sich bereits aufgelöst...

mfg
    Tom

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Das steht außer Zweifel, Tom. Die Meldung ist einfach mit erheblicher Verzögerung
    beim Webportal und beim TMC-Signalgeber (hier WDR) eingetroffen. Da ist dann auch
    das beste Navi "machtlos". So etwas sollte nicht passieren. Wichtige Infos müssen
    direkt an die Verteilerstellen weitergegeben werden; ansonsten können wir uns die
    ganze Technik sparen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau