Defekte Motoren

• Überleg doch mal wie viele Autos in China, und wie viele im Vergleich dazu in Deutschland verkauf werden können :gru:

Das ist mir natürlich bewusst, toll fände ich das als VW-Kunde trotzdem nicht.
    Wobei ich mich als Opel-Fahrer nicht so sehr für die Fehlerquote anderer Hersteller interessiere.

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• tom-ohv
    Es ist richtig, dass die Probleme anderer Hersteller zweitrangig sind, doch sollte man letztendlich hier in Deutschland das Gebaren der Firmen genauer betrachten. Deutlich wird es doch schon wenn Rückrufe anstehen.
    Auf dem asiatischen und US-Markt wird bei Problemen sofort alles in die Werkstätten beordert.
    Geschuldet gerade in den USA durch die aberwitzigen Schadensersatzklagen vielleicht noch verständlich
    und billiger, aber wie lange dauert es, bis hier mal was vom KBA kommt. Das sagt schon viel über den
    Stellenwert des deutschen Automarktes aus. Nicht zu vergessen ist dann auch noch der z.T. horrende
    Preisunterschied speziell BRD-USA. Konfiguriere ich den Mokka und vergleiche das mal mit dem Encore
    sind das ein paar Tausend € Unterschied. Der US-Konfigurator weist keine Mehrwertsteuer aus, aber die
    liegen je nach Bundesstaat bei 8-12 % Sales-Tax. In jedem Fall ist der deutsche Autofahrer der Dumme...

• Politikal Correctli, die Hand die einen füttert beisst man nicht, soviel zum Thema Politik und KBA. Und wer ein 1,5t Auto mit 1,4l Turbo mit 140Ps und 200NM Drehmoment womöglich noch mit 4x4 quält ist bei vorzeitigen Motorversagen selbst schuld. Die heutigen Motoren müssen Abgasarm und Kostengünstig produziert werden, da leidet natürlich die Qualität. Desweiteren soll ein moderner PKW nach 7 - 10Jahren ausgetauscht werden sonst wirds ein Verlustgeschäft für den Hersteller bzw. die Aktionäre. Und die Werkstätten müssen auch noch von was leben. Wie man ja von den Herstellern von Elektorgeräten weis, werden dort absichtlich Teile verbaut die nach Ablauf der Garantie versagen z.B.: Kondensatoren mit bestimmter Laufzeit. Und mich würds nicht wundern wenn auch die Autokonzerne mit solchen Mitteln arbeiten.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi