Wollte euch mal über dem aktuellen Sachstand über die updates vom Navi 950 und IntelliLink informieren.
Diese Info habe ich in den letzten Tagen telefonisch vom Opel KIC erhalten nachdem ich denen eine Email mit meinen Fragen gesendet habe.
Leider sind einige Infos frustierend und es ist sehr enttäuschend wie wir von Opel an der Nase rumgeführt wurden/werden:
- Navi Karten update gibt es im 4. Quartal 2015, Preise und Umfang noch nicht bekannt
- Einspielung des updates vorr. über die USB Schnittstelle (das wissen die noch nicht?!)
- Keine Einspielung von eigenen POI's möglich und auch nicht geplant (z.B Blitzer)
- Keine zusätzlichen Apps fürs IntellLink und auch nicht geplant, technisch angeblich zu aufwendig (Stitcher ist zwar drauf, aber macht bei uns keinen Sinn)
- Keine Android oder Apple Erweiterung/Schnittstelle fürs IntelliLink, zur Nutzung der Apps vom Smartphone auf dem Bildschirm
Beim Kauf des Mokka wurden diese Erweiterungen für die Zukunft zugesagt, werden aber nun nicht mehr realisiert.
Ich habe mich beim KIC beschwert und es wurde mir zugesagt die Beschwerden weiter zu geben (was immer gesagt wird und dann tut sich nichts weiter).
Ich habe für teures Geld das Navi 950 bestellt um ein zukunftsfähiges System zu haben. Das hätte ich mir sparen können, meine Navi Software auf meinem Smartphone hat mich mit lebenslangen updates ca. 30.- € gekostet und es kann mehr als das 950er.
Wenn ihr auch der Meinung seid, dass wir für unsere Mokkas die oben aufgelisteten Neuerungen und updates bekommen sollten bitte auch beim KIC beschweren. Vielleicht hilfts ja was