Aktuelle Infos vom KIC über Navi 950 und IntelliLink

• Wollte euch mal über dem aktuellen Sachstand über die updates vom Navi 950 und IntelliLink informieren.

Diese Info habe ich in den letzten Tagen telefonisch vom Opel KIC erhalten nachdem ich denen eine Email mit meinen Fragen gesendet habe.
    Leider sind einige Infos frustierend und es ist sehr enttäuschend wie wir von Opel an der Nase rumgeführt wurden/werden:

- Navi Karten update gibt es im 4. Quartal 2015, Preise und Umfang noch nicht bekannt
    - Einspielung des updates vorr. über die USB Schnittstelle (das wissen die noch nicht?!)
    - Keine Einspielung von eigenen POI's möglich und auch nicht geplant (z.B Blitzer)
    - Keine zusätzlichen Apps fürs IntellLink und auch nicht geplant, technisch angeblich zu aufwendig (Stitcher ist zwar drauf, aber macht bei uns keinen Sinn)
    - Keine Android oder Apple Erweiterung/Schnittstelle fürs IntelliLink, zur Nutzung der Apps vom Smartphone auf dem Bildschirm

Beim Kauf des Mokka wurden diese Erweiterungen für die Zukunft zugesagt, werden aber nun nicht mehr realisiert.
    Ich habe mich beim KIC beschwert und es wurde mir zugesagt die Beschwerden weiter zu geben (was immer gesagt wird und dann tut sich nichts weiter).

Ich habe für teures Geld das Navi 950 bestellt um ein zukunftsfähiges System zu haben. Das hätte ich mir sparen können, meine Navi Software auf meinem Smartphone hat mich mit lebenslangen updates ca. 30.- € gekostet und es kann mehr als das 950er.

Wenn ihr auch der Meinung seid, dass wir für unsere Mokkas die oben aufgelisteten Neuerungen und updates bekommen sollten bitte auch beim KIC beschweren. Vielleicht hilfts ja was :love:

Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

Abholung beim FOH am 12.11.2014

• Gib mir bitte mal die Kontaktinformationen

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Zitat

- Keine Android oder Apple Erweiterung/Schnittstelle fürs IntelliLink, zur Nutzung der Apps vom Smartphone auf dem Bildschirm

Meinst du so etwas wie Mirror Link? -> http://www.focus.de/auto/video…k-im-auto_id_4656758.html

• Und es sind ja nicht nur die fehlenden Apps...

Je länger ich mich mit dem 950 herumschlage, umso enttäuschter bin ich. Beim CD70 mit Lenkradfernbedienung im ollen Astra H konnte ich alles (!) inkl. Navi und Telefon mit sämtlichen Funktionen vom Lenkrad aus bedienen, die Menüs rauf und runter, Telefonbuch oder Senderlisten durchblättern, alles kein Problem.

Da, wo beim Astra die entsprechende Schaltwippe links im Lenkrad saß, haben sie beim Mokka die viel zu komplizierte Tempomat-Bedienung verbaut. Das mit den drei Knöppchen im Blinkerschalter war wohl zu praktisch. Dafür darf ich jetzt für alles andere aufstehen und zur Mittelkonsole laufen.

Und komm mir niemand mit diesem dusseligen Frauenzimmer an, das mich sowieso nie versteht. Am tollsten daran ist immer noch der Hilfe-Befehl, wo man anschließend minutenlang und wie aus einem sprechenden Maschinengewehr mit Informationen zugeschwallert wird.

X(

• Wie letzte mal bei meinem FOH war, sind wir ins Reden gekommen und da habe ich auch das Thema angesprochen, das ich überrascht bin das mein 12 Jahre alter Signum in Sachen Bedinung vom Menü ( Radio Tel Navi etc. ) besser war als die Bohne.

Seine Antwort war ich kann den Signum nicht mit der Bohne vergleichen. Wenn ich das auch so wollte, dann hätte mir einen Insignia kaufen müssen die weren Vergleichbar. Jetzt fahre ich ja nur noch eine höhergelegten Corsa da muss man Abstriche machen.

Immer wieder Intresant, wie nett doch die Verkäufer sind wenn man was neues Kaufen will und wenn man es dann hat, bekommt man solche Sprüche.

• Jetzt fahre ich ja nur noch eine höhergelegten Corsa da muss man Abstriche machen.

Der Mokka ist KEIN höhergelegter Corsa :dia::dia::dia: !

Viele Grüße
    Elke

Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

• Ich habe mich heute an die Opel Infotainment Hotline Telefonnummer 069 – 95307616 mit der Frage über die zukünftige Nutzung des IntelliLink 950 gewandt.

Ergebnis:
    Die oben gemachten Aussagen wurden bestätigt, d. h. aus Karten Update wird es nicht neues geben. :(

• Habe dem Herrn Munsch als Marekting Kontakt mal ein Mail geschickt:

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Perfekter Brief Thomas. Gut geschrieben :thumbup:

Nun bin ich wircklich auf die Antwort gespannt. Ich befürchte aber das es wieder so eine "Opel-Standard-Antwort" wird ;(

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()