Aktuelle Infos vom KIC über Navi 950 und IntelliLink

• Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Wie gut das ich das Navi weg gelassen habe und mir stattdessen die 19" zugelegt habe.
    Glück gehabt, auch nur deshalb weil ich ein Navi nur selten brauche.
    Vieleicht tut sich ja doch noch was....oder auch nicht.
    LG Ralph

• O-Ton Opel:

"Einige Kunden sind auch darüber enttäuscht, dass wir – entgegen unseren
    ursprünglichen Plänen – bis jetzt noch keinen App-Store eingeführt
    haben. Allerdings mussten wir in der finalen Validierungsphase des
    App-Stores feststellen, dass dieser nicht unseren hohen
    Qualitätsstandards genügen würde. Aus diesem Grund haben wir von
    weiteren Entwicklungsschritten in diese Richtung abgesehen und unseren
    Fokus neu justiert. Wir konzentrieren uns nun auf die Integration
    Smartphone-basierter Apps wie Apple CarPlay und Android Auto. Diese
    Smartphone-App-Integration bieten wir in unseren Fahrzeugen bereits ab
    Mitte des Jahres an. Dies bedeutet zugleich, dass eine Nachrüstung für
    bereits ausgelieferte Fahrzeuge leider nicht möglich ist."

Ein klassischer Textbaustein. Deutlicher kann man einem Kunden den Götz kaum zitieren.

In der französischen Fassung käme irgendwo noch die Wendung "pour mieux vous servir" (um sie noch besser zu bedienen) vor. Um sie noch besser zu bedienen,ist dieser Supermarkt künftig bis 18 Uhr geöffnet (vorher war er bis 20 Uhr offen). Um sie noch besser zu bedienen, gibt es das Auto jetzt ohne Apps (vorher war es mit Apps beworben worden).

Meine Antworten auf sowas beginnen mittlerweile mit:

"Ihre Textbausteine vom ... habe ich erhalten. Leider beantworten sie meine Frage nicht einmal ansatzweise. Etwas mehr Mühe sollte ich Ihnen als Kunde schon wert sein. Wie also stellen Sie sich die Lösung für ... vor? Von Antworten in Form weiterer Textbausteine bitte ich abzusehen. MfG."

• Diese "billige" Antwort hätte sich Opel echt ersparen können :dd:

Schade eigentlich. Erst eine Riesen-Reklame und dann nun der Spruch, wir haben "unseren Fokus neu justiert" : Super Aussage :dash::dno: Zum Lachen
    Hoffe es wird die letzte Enttäuschung von Opel sein ?(

Gerd

• [b][color=#660000]"unseren Fokus neu justiert"

*Ironie an*
    Fokus neu sortiert ??? Falsche Marke ;) Dieses Modell ist von der Konkurrenz *Ironie aus*

Da wir zeitgleich den Mokka und einen Ford B-Max (statt einen Meriva) als Neuwagen gekauft haben kann ich sagen das der Spruch´"Ford - Die tun was" nicht aus der Luft gegriffen ist, da kann sich Opel ne Scheibe abschneiden

Alles in allem mal wieder typisch Opel, kaum haben sie auch nur ansatzweise den Kopf aus der Schlinge fängt die Überheblichkeit an.

Gruss

Slotter

• Da hat sich die Marketing Abteilung einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt ...!

Das Gerät ist doch für das Versprochene gar nicht geeignet!

Am besten erst einmal genau überlegen was geht und was nicht. Und vor allem: Aktuellere Technik einbauen ;)

• ...lächerlich, das Ganze! Vor Monaten, als es hier um das Thema "fehlende Führungslinien" ging, kamen Aussagen wie "Mal den Vertrag & Prospekt lesen : Das Recht auf Änderungen behält sich der Verkäufer vor. Da ist nix mit reklamieren" & "ohmann so langsam tickt es hier nicht richtig, wegen Führungslinien den Vorstand anhauen" und jetzt, bei einem ähnlich gelagerten Thema (Realität entspricht nicht dem Versprochenem) kommt von Denen, die damals Diejenigen in die Pfanne gehauen haben, die sich um Nachbesserung bei den Verantwortlichen von Opel eingesetzt haben, die 180 Grad Wendung und auf einmal ist alles Sch....., was Opel macht und antwortet.

Schande, das nur dazu..........

• Guten morgen,

habe eine Rückantwort von Opel erhalten:

Hab meinen FOH informiert um was es geht. Mal schauen was da rauskommt.

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

Einmal editiert, zuletzt von Tom0906 ()

• So, nach langem Streiten habe ich nun Bewegung in der Sache. Morgen bekomme ich einen Vorschlag von Opel wie wir das am besten regeln. Halte euch weiter am laufenden.

mfg
    Tom

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!