ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr Foth,
Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Das ist der springende Punkt. Opel bewirbt ein Premium Gerät mit Premium Preis mit Eigenschaften und Funktionalitäten welche dann nicht mehr
Zutreffen. Opel bewirbt ein Gerät und kürzt dann Funktionen die versprochen wurden ohne entsprechende Ankündigung oder Kompensation für
die Kunden. Sie haben de Facto die Funktionalität eines für mich als Kunden wichtigen Bestandteiles gekürzt ohne eine entsprechende Information
oder Kompensation. Das IntelliLink 950 habe ich aufgrund meine hohen Affinität zu technik zugelegt. Nun muss ich von Ihnen erfahren dass Sie die
Apps welche mir beim Kauf versprochen wurden nicht auf das Gerät bringen da Sie technisch dazu nicht in der Lage sind diese ohne Probleme
(Ihren hohen internen Qualitätsstandards nach zu folgern) zu implementieren.
Wie gedenken Sie diese versprochene Eigenschaften zu kompensieren? Sie wissen sicher dass das Fahrzeug zugesicherte Eigenschaften aufweist,
unter anderem auch einen App Store, welche nun nicht mehr entsprechen und somit grundsätzlich ein Rückgabegrund gegeben wäre auch wenn es
sich nur um ein sündhaft teueres Autoradio handelt? Jede 30€ Handy-Navigation hat mehr Funktionsumfang als das Navi im IntelliLink 950. Nicht einmal
das Einspielen von POI's wird unterstützt. Dieses Gerät ist ein technologischer Rückschritt und wurde als technologisch herausragend beworben
und verkauft.
mfg
Thomas Heger
Gesendet: Montag, 24. August 2015 um 13:32 Uhr
Von: gm.austria@gm.com
Sehr geehrter Herr Heger,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. August 2015.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Marke und den Opel Mokka entschieden haben.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Update für das Navi950 Intellilink voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen wird. Diesbezüglich bitten wir noch um etwas Geduld.
Einige Kunden sind auch darüber enttäuscht, dass wir – entgegen unseren ursprünglichen Plänen – bis jetzt noch keinen App-Store eingeführt haben. Allerdings mussten wir in der finalen Validierungsphase des App-Stores feststellen, dass dieser nicht unseren hohen Qualitätsstandards genügen würde. Aus diesem Grund haben wir von weiteren Entwicklungsschritten in diese Richtung abgesehen und unseren Fokus neu justiert. Wir konzentrieren uns nun auf die Integration Smartphone-basierter Apps wie Apple CarPlay und Android Auto. Diese Smartphone-App-Integration bieten wir in unseren Fahrzeugen bereits ab Mitte des Jahres an. Dies bedeutet zugleich, dass eine Nachrüstung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge leider nicht möglich ist.
Sollten Sie diesbezüglich oder zur Marke Opel noch weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder mit uns in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
General Motors Austria
Andreas Foth
Aktuelle Infos vom KIC über Navi 950 und IntelliLink
-
-
Wie gut das ich das Navi weg gelassen habe und mir stattdessen die 19" zugelegt habe.
Glück gehabt, auch nur deshalb weil ich ein Navi nur selten brauche.
Vieleicht tut sich ja doch noch was....oder auch nicht.
LG Ralph -
Genau so stellt man sich doch eine bla bla bla-Antwort vor, oder...?
-
O-Ton Opel:
"Einige Kunden sind auch darüber enttäuscht, dass wir – entgegen unseren
ursprünglichen Plänen – bis jetzt noch keinen App-Store eingeführt
haben. Allerdings mussten wir in der finalen Validierungsphase des
App-Stores feststellen, dass dieser nicht unseren hohen
Qualitätsstandards genügen würde. Aus diesem Grund haben wir von
weiteren Entwicklungsschritten in diese Richtung abgesehen und unseren
Fokus neu justiert. Wir konzentrieren uns nun auf die Integration
Smartphone-basierter Apps wie Apple CarPlay und Android Auto. Diese
Smartphone-App-Integration bieten wir in unseren Fahrzeugen bereits ab
Mitte des Jahres an. Dies bedeutet zugleich, dass eine Nachrüstung für
bereits ausgelieferte Fahrzeuge leider nicht möglich ist."Ein klassischer Textbaustein. Deutlicher kann man einem Kunden den Götz kaum zitieren.
In der französischen Fassung käme irgendwo noch die Wendung "pour mieux vous servir" (um sie noch besser zu bedienen) vor. Um sie noch besser zu bedienen,ist dieser Supermarkt künftig bis 18 Uhr geöffnet (vorher war er bis 20 Uhr offen). Um sie noch besser zu bedienen, gibt es das Auto jetzt ohne Apps (vorher war es mit Apps beworben worden).
Meine Antworten auf sowas beginnen mittlerweile mit:
"Ihre Textbausteine vom ... habe ich erhalten. Leider beantworten sie meine Frage nicht einmal ansatzweise. Etwas mehr Mühe sollte ich Ihnen als Kunde schon wert sein. Wie also stellen Sie sich die Lösung für ... vor? Von Antworten in Form weiterer Textbausteine bitte ich abzusehen. MfG."
-
Diese "billige" Antwort hätte sich Opel echt ersparen können
Schade eigentlich. Erst eine Riesen-Reklame und dann nun der Spruch, wir haben "unseren Fokus neu justiert" : Super Aussage Zum Lachen
Hoffe es wird die letzte Enttäuschung von Opel seinGerd
-
[b][color=#660000]"unseren Fokus neu justiert"
*Ironie an*
Fokus neu sortiert ??? Falsche Marke Dieses Modell ist von der Konkurrenz *Ironie aus*Da wir zeitgleich den Mokka und einen Ford B-Max (statt einen Meriva) als Neuwagen gekauft haben kann ich sagen das der Spruch´"Ford - Die tun was" nicht aus der Luft gegriffen ist, da kann sich Opel ne Scheibe abschneiden
Alles in allem mal wieder typisch Opel, kaum haben sie auch nur ansatzweise den Kopf aus der Schlinge fängt die Überheblichkeit an.
Gruss
Slotter
-
Da hat sich die Marketing Abteilung einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt ...!
Das Gerät ist doch für das Versprochene gar nicht geeignet!
Am besten erst einmal genau überlegen was geht und was nicht. Und vor allem: Aktuellere Technik einbauen
-
...lächerlich, das Ganze! Vor Monaten, als es hier um das Thema "fehlende Führungslinien" ging, kamen Aussagen wie "Mal den Vertrag & Prospekt lesen : Das Recht auf Änderungen behält sich der Verkäufer vor. Da ist nix mit reklamieren" & "ohmann so langsam tickt es hier nicht richtig, wegen Führungslinien den Vorstand anhauen" und jetzt, bei einem ähnlich gelagerten Thema (Realität entspricht nicht dem Versprochenem) kommt von Denen, die damals Diejenigen in die Pfanne gehauen haben, die sich um Nachbesserung bei den Verantwortlichen von Opel eingesetzt haben, die 180 Grad Wendung und auf einmal ist alles Sch....., was Opel macht und antwortet.
Schande, das nur dazu..........
-
Guten morgen,
habe eine Rückantwort von Opel erhalten:
ZitatSehr geehrter Herr ...,
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 24. August 2015.
Gerne werden wir den Sachverhalt überprüfen. Bitte teilen Sie uns dazu die Fahrzeugidentifikationsnummer Ihres Opel Mokka, sowie Name und Anschrift Ihres Opel Vertragspartners mit.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.Mit freundlichen Grüßen
General Motors Austria
Hab meinen FOH informiert um was es geht. Mal schauen was da rauskommt.
-
So, nach langem Streiten habe ich nun Bewegung in der Sache. Morgen bekomme ich einen Vorschlag von Opel wie wir das am besten regeln. Halte euch weiter am laufenden.
mfg
Tom