Unsere La Bona liegt nun laut Spritmonitor bei rund 6,6 Liter und laut BC bei 6,1 aber das ist auch den vielen Autobahnfahrten in den letzten 3 Wochen zurück zuführen. Wir sind trotzdem damit zufrieden.
Verbrauch Diesel 1.6 CDTI
-
-
Da scheint Opel an der Programmierung einiges geändert zu haben, bei unserem Zafira war der BC sehr genau
War bei meiem Zafira 2.0 DTI (Baujahr 2000) genauso.
Im Verleich zu diesem verbraucht mein Mokka zwar tatsächlich knapp 2 Liter weniger, aber mit ein wenig "Schwindeln" bei der
Verbrauchsanzeige des BC sinkt der Verbrauch dem Anschein nach gleich noch mal.Nicht jeder macht sich die Mühe und rechnet den tatsächichen Verbrauch aus.
Und 5,3 l laut BC meines Mokkas statt tatsächlich 5,87 l (nach bislang gut 23.000 km)
sieht doch ganz einfach besser ausGruß
Helmut -
Moin,
fahre selten mit dem Mokka,
nur Tanken darf ich , ok hat sich so ergeben, da ich zweimal über längere
Strecken unterwegs war.Laut BC sind es über die gefahrene 3300km ..5,5L rechnerisch um 6,0l.
Hatte einmal 50l getankt bei einer Restreichweite von 89km....es gehen doch nur 52L rein oder ?
Blinkt eigentlich das Lichtle nicht mehr wie früher bei Opel, leuchten tut es ja.Grüße
Arnold -
hatte nur 1 mal eine Akustische und Optische Anzeige das ich noch für 80 KM Sprit im Tank habe ist aber schon ca. 2 Jahre her
kann mich jetzt nicht entsinnen ob die Lampe Aufgeleuchtet hat
LG
Obi -
Moin,
fahre selten mit dem Mokka,
nur Tanken darf ich , ok hat sich so ergeben, da ich zweimal über längere
Strecken unterwegs war.Laut BC sind es über die gefahrene 3300km ..5,5L rechnerisch um 6,0l.
Hatte einmal 50l getankt bei einer Restreichweite von 89km....es gehen doch nur 52L rein oder ?
Blinkt eigentlich das Lichtle nicht mehr wie früher bei Opel, leuchten tut es ja.
Grüße
Arnold
Ab 50 Restkilometern hast Du eine permanente Warnung im Tacho Display und auch im grossen Display auf der Mittelkonsole erscheint die Info.
Und ich denke da "blinkt" nichts anderes mehr.Gerd
-
es blinkt danach noch die gelbe Tankleuchte!
-
Hallo Tilo75
Verwende doch nicht den Avatar von Frank
bitte ändern danke
LG
Obi -
Hallo Gerd,
in der Regel fährt man ja nicht bis zum letzten Tropfen,
mir ging es um die 50 Liter die ich getankt habe obwohl der Tankinhalt 52 Liter sein sollen,
dann wären noch 2 Liter Rest gewesen, ist schon grenzwertigDann wird halt mal im Navidisplay aufleuchten..."Bitte baldmöglichst tanken....mit Nachsatz....Pech gehabt leider zu Spät...Motor geht gleich aus bitte rechts ran".
Grüße
Arnold -
Arnold, mein Rekord steht auf genau 52 Liter tanken. Denke ich hatte echt nur noch ein paar Tropfen im Tank
War aber meine Schuld. Hatte lange nicht auf das Signal geachtet
Gerd
-
Gerd, Super upps ..Diesel auf den letzten Tropfen
Die VW Käfer ohne Tankuhr konnte man noch auf Reserve schalten wie beim Mofa..
Wie die Zeit vergeht, ok...die hatten noch eine 6 Volt Anlage ..die Beleuchtung so helle wie ein Streichhölzle.Grüße
Arnold