Beleuchtung Info bzw. Navi Display bei Automatiklicht

  • Zitat

    Quäl dich mal durch die Einstellungen ...


    Hab ich ... finde aber nix, es sei denn du meinst den Nachtmode vom Navi.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hintergrundbeleuchtung vom Opel Mokka bei Nacht einstellung -Display zu dunkel war schon öfters beim Opelhändler um es Einzustellen es hat nie Funktioniert wollten sich bei Opel schlau machen. das ist bei Radio- Navy oder Rückfahrkamera bitte um Antwort ?(

  • Hallo "Helmut",


    du hast die Frage doch schon gestern gestellt ! (Beitrag 1 )


    Lese doch einfach mal hier die Antworten und alles wird viel klarer.


    By the way : Und eine Vorstellung waere doch auch nett fuer alle ;)


    Gruesse,
    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Helmut,


    nett dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Ich vermute aufgrund deines Betrages dass du noch nicht oft in einem Forum unterwegs warst und dich daher mit den "gepflogenheiten" noch nicht so auskennst.


    Ein Forum ist eine Plattform in der die Mitglieder versuchen einander zu helfen. Du brauchst also nicht um Antwort zu bitten, das passiert, für den Fall dass jemand was zu dem Thema zu sagen hat automatisch :)


    Aufgrund der Tatsache dass ein Forum aus Informationen geben und nehmen besteht wäre es eventuell auch hilfreich etwas über dein Auto zu erfahren. Baujahr, Motorisiereung, Ausstattung. Damit kann dir viel besser geholfen werden.


    Ich denke doch dass auch du einen Link bei der Regisztrierung bekommen hast in dem du gebeten wurdest dich hier vorzustellen. Wir würden doch alle gerne wissen wer du bist und was dich hierher verschlagen hat :)


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hallo,


    Ich habe die 2 Themen zusammengefasst und den Titel dementsprechend geändert.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Helmut scheint etwas schüchtern zu sein, so wie fast jeder hier zu Anfang, die nur ihr Problem schildern....kurz und knapp....Antwort erwarten und tschüssikowskie.
    Zum Glück entwickeln hier teilweise "the members of the club of Mokka enthusiastics" Klettencharakter (so wie ich) und sind uns treu. :party: :hurra: :drinks: :winkie:
    Und das ist es, was den Laden hier so liebenswert macht!!!!
    LG
    Elke

    Die Welt ist voller Mokka - Verrückter und hier ist die Zentrale. :hehe:

    Opel Mokka X

    In meinem Besitz:
    Polo GTI oryxweiß von 2015
    Honda Lead Roller 50, 2 T seit 1992 in rot



    Opel Astra G von 2003 im Besitz von meiner Freundin - Dog Mobil

    Einmal editiert, zuletzt von Schwuppie ()

  • Also ich habe leider keine Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen.
    Wahrscheinlich gibt es auch keine.


    Ich will aber nochmal beschreiben wie ich das meine.


    Also zum Beispiel fahre ich mit Navi am Tag in ein bewaldetes Gebiet was hier ständig vorkommt und das Fahrlicht schaltet sich ein weil es auf die veränderten Lichtverhältnisse reagiert, gleichzeitig wird die Helligkeit des Info Display runtergeregelt und ist dann, da es ja draußen eigentlich hell ist sehr schlecht abzulesen.
    Es geht nur um die Helligkeit. .. nicht um den Tag/Nacht Modi des Navi.


    Beseitigen wird sich das Problem aber wohl nicht lassen, da der Bildschirm würde er nicht abdunkeln, sonst bei Nacht viel zu grell wäre.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hallo Mokka2015,


    Die Anzeigeneinstellung hat drei Untermenüs:


    1. "Tag" d.h. ganz helle (weiß) Darstellung, wird aber bei Aktivierung der Außenbeleuchtung auf ganz dunkel heruntergedimmt.


    2. "Nacht" die Anzeige ist rötlich je doch gut ablesbar dargestellt,wird aber bei Aktivierung der Außenbeleuchtung auch auf ganz dunkel heruntergedimmt.


    3. "Automatisch" d.h. ganz helle (weiß) Darstellung, wird aber bei Aktivierung der Außenbeleuchtung auf ganz dunkel heruntergedimmt.


    Einstellung erreichbar:
    - Config - Taste drücken
    - Anzeigeneinstellung
    -Karteneinstellung
    Kartenanzeige.


    Mir persönlich würde die Einstellung "Nacht" bei allen Lichtverhältnissen zusagen.


    Gruß aus
    Bayer

  • Mahlzeit! Nicht dass ihr denkt, ich sitze noch in meinem Mokka :thumbup: . Wir freunden uns immer mehr an und jeder, der ihn bisher gesehen hat ist schwer begeistert. Ist aber meiner, geb ich nicht her!


    Mittlerweile habe ich auch diverse Knöpfe, Schalter und Hebel ausprobiert, aber leider den zur Beleuchtung des Displays nicht gefunden. Es scheint auf Tagmodus zu stehen, jedenfalls wird es im Dunkeln nicht ebenfalls dunkel. Habt ihr da einen Tipp?


    Ansonsten freue ich mich jetzt wieder auf jede winzig kleine Strecke, die ich Autofahren darf :rolleyes: .

    LG,


    Elke


    ...die seit 08.10.2015 mit ihrem Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo 140 PS in espressobraun durchs Leben rollt :rolleyes:.