Beleuchtung Info bzw. Navi Display bei Automatiklicht

  • Mahlzeit! Nicht dass ihr denkt, ich sitze noch in meinem Mokka :thumbup: . Wir freunden uns immer mehr an und jeder, der ihn bisher gesehen hat ist schwer begeistert. Ist aber meiner, geb ich nicht her!


    Mittlerweile habe ich auch diverse Knöpfe, Schalter und Hebel ausprobiert, aber leider den zur Beleuchtung des Displays nicht gefunden. Es scheint auf Tagmodus zu stehen, jedenfalls wird es im Dunkeln nicht ebenfalls dunkel. Habt ihr da einen Tipp?


    Ansonsten freue ich mich jetzt wieder auf jede winzig kleine Strecke, die ich Autofahren darf :rolleyes: .


    Elke, hilft Dir nicht der Beitrag 19 von "Filser" ? Ist alles dort recht gut beschrieben :thumbup:


    Gerd

  • Das hilft allerdings :rolleyes: . Ich war irgendwie blind und hatte meinen Post unter den glücklichen Mokka-Besitzern eingereiht bevor er richtigerweise hierher verschoben wurde :acht: . Danke Gerd und Ulli!

    LG,


    Elke


    ...die seit 08.10.2015 mit ihrem Opel Mokka Innovation 1,4 Turbo 140 PS in espressobraun durchs Leben rollt :rolleyes:.

  • In irgendeinem Beitrag stand das Opel in der Software Anpassungen des Lichtes machen kann. Also der Empfindlichkeit der Lichtsteuerung. Also justage der Schaltschwellen.


    Dem ist nicht so!


    Den Servicemitarbeiter den ich gesprochen habe meinte er hätte selber einen uns ihm ginge das selber auf den Sack. Ach hätte er schon zig Beschwerden darüber von Kunden gehabt. Aber er könne nichts machen. Ist Stand der Opeltechnik ...

  • Das viel zu frühe und zu lange auf DUNKEL schalten des Displays beim A im Automatiklichmode nervt gewaltig! Man fährt teilweise bei gleißender Helligkeit im Nachtmodus. Sieht dann überhaupt nichts mehr da die Hintergrundbeleuchtung heruntergedimmt wird!


    In meinen Plänen ist dazu leider nichts zur Ansteuerung des Displays zu finden:



    Hat jemand einen Schaltplan vom Display oder welche aus denen hervorgeht wie das gesteuert wird. Es gibt einen Zusammenhang mit der Scheinwerferlichtsteuerung, das ist klar. Evtl kann man da eingreifen und was ändern


    Es gibt doch hier jemanden im Forum der bei Opel arbeitet. Wer war denn das noch gleich ... :/. Evtl kann er mir einen oder die Schaltpläne besorgen