Endlich mal eine positive Nachricht - unsere Mokkis werden billiger, also wenigstens die Versicherungsprämien.
Mein 1,7CDTI Innovation: 0035, AXA,
Heute Haftpflicht 16, VK N21, TK N22
und ab nächstes Jahr
Haftpflicht 15, VK N18, TK N22
...weil wir eben alles gute Autofahrer sind!!!
Versicherungsprämien
-
-
Gemäß dem nachfolgendem Link:
http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.htmlFolgende Typenklassen für Mokka 1.4 T 0035 BAY
Neu:
Haftpflicht: 16
Teilkasko: 17
Vollkasko: 17Vorjahr:
Haftpflicht: 18
Teilkasko: 20
Vollkasko: 18hört sich nicht schlecht an.
Gruß aus
Bayern. -
Das sind ja mal gute Nachrichten dann haben wir wieder Geld, was wir für unseren Liebling investieren können.
Gruß
Heike -
Na das klingt doch perfekt. Beim Meriva steigt die Teilkasko wieder an.
-
Moin,
aber ob sich das unter dem Strich in bare Münze auszahlt,
müssen wir erst noch abwarten.Bei der üblen Fahrweise, die viele Leutchen so an den Tag legen
( gibt sicher wieder mehr Schäden zu regulieren, weil (fast)jeder fährt wie er kann, oder will...),
wird die Prämie für 2016 sicher wieder kräftig angehoben.Dazu kommt noch, das viele Mokkas älter als 2 Jahre werden, und dadurch der
Neuwagenrabatt entfällt.Also nicht zu früh Hurra schreien.
Erst mal abwarten, und Tee trinken.Das der Mokka abgestuft wird, ist aber erst einmal zu begrüßen!
-
Dass die Typklassen für den Mokka fallen würden, habe ich schon im März 2014 vorausgesagt:
-
Dass die Typklassen für den Mokka fallen würden, habe ich schon im März 2014 vorausgesagt:
Hallo Peppp,
ja, da hast Du was von sinkenden Preisen geschrieben....
Im Moment sehe ich aber nur, das die Typklassen gesenkt werden!
Wenn ich z.B. bei der HUK mir ausrechnen lasse, was der Beitrag ab 2016 sein soll,
dann bekomme ich keine billigeren Preise genannt, sondern sogar etwas höhere.
Nun weiß ich nicht, ob die HUK jetzt schon wirklich die neuen Preise angibt,
Aber von sinkenden Preisen sehe ich im Moment noch nicht viel!Es heißt abwarten, und hoffen!
-
Erst einmal abwarten wie sich das auf den Versicherungsbeitrag auswirkt.
-
Insgesamt werden sich die Tarife in der Autoversicherung in den nächsten paar Jahren sicherlich nicht zu unserem Vorteil entwickeln, aber die Senkung der Typklassen für unsere geliebte Bohne ist schon nicht unerheblich. Mit plötzlichem Reichtum rechne ich natürlich nicht.
-
Also meine Versicherung meinte ich würde im nächsten Jahr ca 80 Euro Versicherung sparen beim 1,7 cdti!Wenn es so kommt bin ich erstmal zufrieden!!