Versicherungsprämien

• Und wie ich das sehe, bin ich damit immer noch Spitzenreiter... :wall:

Das bin sicher ich mit 1.476,-- € (im internationalen Vergleich) :bad:

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• Das bin sicher ich mit 1.476,-- € (im internationalen Vergleich) :bad:

Haleluja, wie geht das denn... ?(

Du bist bestimmt erst 18 und hast gleich 2 Unfälle gebaut... :sa44: (das war als Scherz gemeint!)

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Fahre seit 8 Jahren Unfallfrei, bin 40 Jahre alt, habe die höchste Bonusstufe und einen Selbstbehalt bei der Kasko von 400€. Bei uns ist das sehr teuer im Vergleich zu euch.

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

• habe letztens einen Bericht über die Kfz-Versicherungen gesehen. Viele Versicherungen machen die Prämien für uns "Alten" jährlich höher, da wir mit 40 oder 45 Jahren Fahrpraxis angeblich eine "Gefahr für den Straßenverkehr" sind. Eigentlich eine Frechheit und man kann nichts dagegen machen. Da hilft auch keine "Facelifting" beim Schönheitschirurgen.

Warum angeblich ? Studien zeigen leider das mit höherem Alter das Risiko an Autounfällen steigt, und weil in Deutschland niemand einen Gesundheitscheck möchte, der Deutsche Verkehrssicherheitsrat sträubt sich gegen eine regelmäßige Pflicht-Prüfung für deutsche Senioren, muss man eben diese hohen KFZ-Prämien in Kauf nehmen.
    Mit einer regelmäßige Pflicht-Prüfung für deutsche Senioren gäbe es keine Grund dafür, denn dann könnte man das Risiko bei Senioren senken und damit auch die Versicherungsbeiträge.

Aber wie schon geschrieben, sind die Versicherungsbeiträge in Deutschland wegen der großen Konkurrenz und des großen Automarktes relativ gering, und wer sich ein 25.000 € Auto leisten kann, der hat dann auch noch die 400 € für die KFZ-Versicherung übrig, und wer meint er wäre so ein toller und guter Autofahrer, der kann ja auf die Vollkasko-Versicherung verzichten :)

Habe gerade mal die "HUK" und die "WGV"-Versicherung mittels dessen Online-Beitragsrechner verglichen, waren lagen mit 371€ und 376€ im Jahr (HF+VF) in etwa gleich auf ....

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Ihr könnt alle echt glücklich sein mit den Deutschen Preisen.

So sieht es für mich aus :
    Belgien, Opel Mokka 1,6 CDTI, seit über 30 Jahren unfallfrei (..dafür gibt es hier nur einen kleinen Bonus..) , Vollkasko , Eigenbelastung der TK 300,- EUR : Das sind per Jahr hier 1020,- EUR :dash::cray:
    Und das ist wircklich der allerbeste Preis hier. Und eine jährliche Neueinstufung kennen sie hier nicht. Nur kleine Preiserhöhungen ;(

Also, schmunzelt über die 4oo oder 500 Euros :du:

Gerd

• Hallo Mokka Freunde,

ich gehöre ja auch schon zu den " Älteren" Mokka-Fahrern.
    Zu meiner eigenen Sicherheit und auch der anderen, gehe ich alle Halb-Jahr zum Check beim Hausarzt.
    Und alle halbes Jahr zum Sehtest. Demnächst werde ich einen Reaktionstest machen lassen.
    Und brauch das nicht extra gesetzlich geregelt.
    Aber es stimmt schon man überschätzt sein fahrerisches Können und setzt auf die Erfahrung.
    Gruß herbie45

-

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei

Mein Mokka ist wie ich : OK

• Du weißt doch Gerd: "Rote Schrift auf weißem Grund, halt´Dich fern und bleib´gesund!" - vielleicht liegt´s daran... :sa44: :sa44:

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Ihr könnt alle echt glücklich sein mit den Deutschen Preisen.

Das können die sich in Deutschland gar nicht vorstellen. Für viele Fahranfänger sind die Versicherungstarife in Belgien sprichwörtlich unbezahlbar.

Das Ergebnis: die meisten Anfänger fahren ein Auto, das auf die Oma zugelassen ist. Spätestens, wenn ein optisch gut aufgemotzter Golf oder Peugeot mit einem Kennzeichen in dem Uraltformat herumfährt, das seit 1973 nicht mehr ausgegeben wird, ist der Fall klar. Das ist dann Omas Oldie-Kennzeichen, wobei nicht das Auto sondern die Oma der Oldie ist. Wer will, kann nämlich in Belgien sein Kennzeichen zeitlebtags behalten und immer wieder auf das nächste Auto übernehmen. ;)

Ralf

• Moin,

ich habe im vorigen Jahr meinen Personenbeförderungsschein mit 65 Jahren ohne Probleme gemacht. Als ich in diesem Jahr merkte, daß irgend etwas mit meinem rechten Auge nicht stimmt, habe ich mich auf anraten meines Augenarztes zu einer OP entschlossen. Deshalb habe ich z.Zt. noch ein paar Tage "Fahrverbot", denn die OP ist erst knapp eine Woche her. Ich wäre auch dafür, daß es in Deutschland, ab einem bestimmten Alter, Pflichtuntersuchungen für Autofahrer gibt. Da ich im Jahr ca. 20.000 km privat und bestimmt nochmal soviel in der Personenbeförderung fahre, ist es mir wichtig, alle Fahrten sicher zu überstehen. In meinen über 40 Jahren Fahrpraxis hatte ich nur einen Unfall mit Blechschaden, den ich der Versicherung melden mußte und der ist auf einem Parkplatz passiert. Und ich hoffe, daß das auch noch lange so bleibt.

Gruß captain1949

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner