Versicherungsprämien

  • Ich darf mehr bezahlen.


    Meine Typklasse in Haftpflicht steigt von Typklasse 16 auf 18 also 30€ mehr


    und Vollkasko von 19 auf 20 also 30€ mehr
    trotz runterstufungen in Haftpflicht und Vollkasko.
    Bezahle jetzt 517€ im Jahr mit Komfortschutz und Rabattschutz.


    Also nix mit weniger bezahlen. :mowl:





    ich gehe da von aus, das die Versicherungsprämien noch weiter steigen, weil je mehr Mokkas auf der Strasse um so mehr Risiko für Versicherung also teurer.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

    5 Mal editiert, zuletzt von Schnoesel ()

  • Als ich vor 2 Wochen meinen Mokka angemeldet habe sagte meine Versicherung das der Mokka bei gleichen Konditionen wie mein Golf vorher 10 Euro im Jahr teurer wäre!(Vollkasko und Teilkasko)aber im nächsten Jahr um die 80 Euro sinken würde :) Mein Versicherungsvertreter hat es mir noch ausgerechnet!Ob das natürlich im nächsten Jahr so sein wird bleibt natürlich abzuwarten!

    Gruß Markus


  • Hallo Mokkaner,


    ich war gestern im Kundenzentrum meiner KFZ-Vers. ( so was gibt es noch in Nbg.)
    und habe nachgefragt wie das ist mit der Prämie nach der Herabsetzung der Typenklassen
    beim Mokka .
    Die neuen Preise bekommen die Kunden ab dem 01.11.15 und da soll ich nochmals vorbei schauen
    sie machen mit ein neues Angebot ,hab ja noch zwei andere Vers.dort.
    Und mein Beitrag wird von 20 % auf 17 % gesenkt wegen der langen SF Zeit über 35 Jahre.
    Also es lohnt bei der KFZ-Vers. nachzufragen auch die haben noch Spielraum bei den Prämien.


    Gruß herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Hallo Herbert


    auch meine Versicherung hat noch ein Kundenzentrum wo ich jedes Jahr im November vorstellig werde.


    Und es hat sich bis jetzt jedes Jahr rentiert denn es soll niemand glauben das eine Versicherung freiwillig Preissenkungen an den Kunden weiterleitet.


    Das gilt übrigens auch für alle anderen Versicherungen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Typklassen 2016: Die Gewinner und Verlierer


    Für das kommende Jahr gibt der GDV größtenteils Entwarnung in der Haftpflicht: Bei 70 Prozent der 26.000 verschiedenen Fahrzeugmodelle in Deutschland bleibt die Haftpflicht gleich. "16 Prozent werden schelchter eingestuft,
    die übrigen 14 Prozent etwas besser", sagt Stephan Schweda vom GDV.
    Bei den Karsoversicherungen können sich laut Schweda insbesondere Besitzer eines Opel Mokka 1.6 freuen. Das Rüsselsheimer SUV fällt in der Haftpflicht um zwei Punkte.
    In der Vollkasko sinkt der Mokka sogar um 3 Punkte
    , doch vermeldet der GDV gerade bei den Kaskos die größten Veränderungen:


    Rund 45 Prozent der in Deutschland als Voll- oder Teilkasko versicherten Fahrzeuge werden in neue Klassen eingestuft.
    Doch keine Sorge, nur ein geringer Prozentsatz der deutschen Autobesitzer muss 2016 tiefer in die Tasche greifen. Runter geht es bei den Kosten für das Jahr 2016 bei fast 14 Millionen Fahrzeugen in Deutschland,
    nur knapp über eine Million teil- und vollkaskoversicherte Autos werden höher eingestuft. Fahrer eines Mazda 3 oder Skoda Octavia Combi werden tiefer in die Taschen greifen müssen"


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()