Verbrauch 1,7 CDTI und 1,7 CDTI 4x4 in der Praxis ??

  • War bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch immer so. Einzige Ausnahme bislang war der Duster. Da hat der BC meist etwas mehr angezeigt, was dann (nachgerechnet) tatsächlich an Diesel verbraucht wurde. Tortzdem will ich den nicht wieder haben :D

    Verständlich ... sehr verständlich ... Dacia fährt zwar auch aber ist irgendwie von der Ausstattung her ziemlich 80er Jahre retro-Style... :wacko:

  • Hallo, ich habe jetzt die ersten 2000 Km mit meinem 4x4 Diesel runter, und liege bei einem Durchschnitt von 5,6 -5,8 Liter.
    Überwiegend Landstraße, als ich eine Langstrecke Autobahn fuhr (A9 -> München) mit Tempomat auf 140 km/h, hat er mal sehr lange nur 4,0 L als Momentanverbrauch angezeigt.
    Aber wenn er sich so wie jetzt einpendelt bin ich zu frieden; die 130 Pferde wollen ja auch gefüttert werden :)


    Mein Mokka ist aber leider auch schon frisch verunfallt - falls es jemanden interessiert:
    Eine mittelschwere :box: Wildsau bei Tempo 60 (des Mokka) zieht den Kürzeren. Allerdings hat mein Mokka auch schwer "geblutet"


    Gruß aus Unterfranken

  • Mein Mokka ist aber leider auch schon frisch verunfallt - falls es jemanden interessiert:
    Eine mittelschwere :box: Wildsau bei Tempo 60 (des Mokka) zieht den Kürzeren. Allerdings hat mein Mokka auch schwer "geblutet"


    Ein Unfall ist natürlich immer sehr schlimm,aber bei einem neuen Auto und dazu noch ohne Schuld ist besinders schlimm. Hoffentlich ist dir/Insassen nichts passiert.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer



  • Ein Unfall ist natürlich immer sehr schlimm,aber bei einem neuen Auto und dazu noch ohne Schuld ist besinders schlimm. Hoffentlich ist dir/Insassen nichts passiert.


    Berni


    Danke Berni; nein mir und meiner Beifahrerin ist nichts passiert. Massive Bauweise , auch wenn die "Außenschale" im Stoßfängerbereich fast nur Plastik ist.
    Der Querträger vorn ist so massiv, dass er zwar eingedrückt, sich aber nicht bis zum Kühler verbogen hat... zum Glück, sonst hätte ich da gestanden ...


  • Danke Berni; nein mir und meiner Beifahrerin ist nichts passiert. Massive Bauweise , auch wenn die "Außenschale" im Stoßfängerbereich fast nur Plastik ist.
    Der Querträger vorn ist so massiv, dass er zwar eingedrückt, sich aber nicht bis zum Kühler verbogen hat... zum Glück, sonst hätte ich da gestanden ...


    Servus derduke


    Wichtig ist das EUCH nichts Passiert ist :thumbup: :thumbup:


    Blechschaden auch wenn sehr Ärgerlich kann man richten ein Menschenleben nicht


    LG


    Obi

  • Blechschaden auch wenn sehr Ärgerlich kann man richten ein Menschenleben nicht

    So ist es! Ärgerlich aber erfreulich zu hören, dass Euch nichts passiert ist!!!

  • Hallo DerDuke ,


    man , das ist aber Mist ! :staunen:
    Sei Froh , dass Du so einen stabilen Wagen hast ,bei einem anderen leichteren und niedrigerem Wagen hätte es böse ausgehen können .


    Da sind wir alle froh , dass Euch nichts passiert ist , das Plastik und Blech kann auf Kosten der Versicherung ersetzt werden und Gott sei Dank auch kein Totalschaden , sonst finge die Warterei wieder von vorne an ..!!


    Schönes WE noch


    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Verbrauch nur Stadtverkehr!
    Kilometerstand 13115
    395,5 km Fahrstrecke mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 36,5 kmh
    27,64 lt. Dieselverbrauch ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 6,98 lt./ 100 km
    Der Bordcomputer zeigt einen Schnitt von 5,3 lt. an. :spinn:
    Jeder der sein Auto nicht " auslietert" und dem Bordcomputer glaubt, lügt sich selbst an!
    Bei einer gemischten Fahrstrecke ( 1/3 AB- 1/3 Stadt- 1/3 Land) kommt kein so großer Unterschied, aber mit
    0,75 lt. zum Verbrauch des Bordcomputers muss ich immer dazurechnen.
    Wir-Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden und beschwere mich nicht, wir hatten
    noch kein Fahrzeug mit hohen Niveau und so einem niederen Verbrauch! :applaus: :respekt:

  • Wieviel ich nach rund 12.000 km mit dem Automatikgetriebe verbraucht habe, sieht man unter meinem Avatar. Zusätzlich kamen vorgestern noch 0,6 l Öl dazu. Stand auf Minimum, nach 12.000 km ist das glaub ich okay.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Familievierfuss,


    Du bist um 1 Liter besser ,wie ich :thumbup:


    Zwar zeigt mein Bordcomputer 6.9 Liter Verbrauch nach knapp 5000 km an.


    Aber laut Spritmonitor ,also tatsächlicher Verbrauch ist 7.5 Liter.


    Zu 90% Stadtfahrt, deshalb habe ich nichts zubeklagen, bin sehr zufrieden :thumbup:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka