Verbrauch 1,7 CDTI und 1,7 CDTI 4x4 in der Praxis ??

  • Hallo Familievierfuss und Musti


    das mit der Anzeige im BC ist so eine Sache, beim letzten Tanken


    laut BC 5,4 tatsächlich 6,14 sind 0,74 l / 100 Km mehr


    bin aber mit meinen Verbrauch zufrieden :D


    LG


    Obi

  • Gebe auch mal Feedback über den Spritverbrauch ab.
    am Anfang war er sehr sparsam, was sehr mit meiner Fahrweise zu tun hatte.
    Ganz vorsichtig Gas geben, sehr früh hochschalten, und dabei natürlich immer den momentanverbrauch im Auge behalten.
    Dabei ware ich natürlich zwischen 5,5 und 6 Liter.
    Momentan bei ca 8500 km liege ich bei 6,5 Liter, damit bin ich auch sehr zufrieden,
    da die Landschaft hier im Schwarzwald doch auch nur aus Berg und Tal besteht, erst recht.
    Also ichDenke das ein Verbrauch so zwischen 6 und 7,5 Liter realistig ist.
    Fahrten mit sehr viel spass treiben den Spritverbrauch natürlich in die höhe.
    Gruß
    Wayne

  • mit viel stadtverkehr, ständig abbremsen beschleunigen, kann ich mit vorstellen das man an die 7l braucht.
    mein fahrstreckenprofil ist da schon mehr 90% landstrasse 5% AB und 5% Stadt. obwohl kann man ausser Hof/saale in meiner nähe nicht unbedingt von städte sprechen. was sind schon 8-12 T einwohner (helmbrechts/münchberg/Schwarzenbach/saale) wo ich rumkurve. münchberg z.b. hat gerade mal 4 ampeln und 2 davon fussgängerampeln :rolleyes:
    also ist mein verbrauch knapp unter 6l zu verstehen ;)

  • HALLO Wayne! :winkekke:
    Deine Angaben stimmen mit unseren überein. Wir fahren auch sicher 70% Berg und Tal und wenn mal auf
    der Autobahn dann max. 140 kmh.
    Ich hab ihm gerade die Winterpatschen angelegt, der Verbrauch wird sich dann etwas ändern.

  • Hängt logischerweise viel vom Gelände ab! Der Schwarzwald ist halt nun mal nicht die Norddeutsche Flachebene... Fakt wird sein, dass ich mit dem Mokka garantiert deutlich weniger verbrauchen werde, als aktuell mit meinem ollen Passat bei gleichen Streckenprofilen. :)


  • mit viel stadtverkehr, ständig abbremsen beschleunigen, kann ich mit vorstellen das man an die 7l braucht.
    mein fahrstreckenprofil ist da schon mehr 90% landstrasse 5% AB und 5% Stadt. obwohl kann man ausser Hof/saale in meiner nähe nicht unbedingt von städte sprechen. was sind schon 8-12 T einwohner (helmbrechts/münchberg/Schwarzenbach/saale) wo ich rumkurve. münchberg z.b. hat gerade mal 4 ampeln und 2 davon fussgängerampeln :rolleyes:
    also ist mein verbrauch knapp unter 6l zu verstehen ;)

    Hallo Wayne, Caesar, Oli


    wenn ich euren Verbrauch so vergleiche


    braucht mein Automatik auch nicht mehr wie eure Schaltgetriebenen


    habe ja das meiste AB / Landstrasse zu Fahren dann kann ich auch mal 160/ 180 Kmh Fahren ist aber meistens nur ein paar Meter dann fängt der Stau oder Einbremsung durch Geschwindigkeits Zeichen wieder an :cursing:


    Bergfahrten sind da die Seltenheit, nur wenn ich weiter Weg Fahre Richtung Berge , ja beim Münchener Föhn habe ich die vor der Haustüre und kann die dann fast Anfassen


    LG


    Obi

  • Ich hatte heute mal eine Tour vor mir die knapp über 100km weit war. Es war eine Mischung aus 10% Stadt, 85% Autobahn und 5% Landstraße. Rausgekommen ist bei mir folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0496tcs9w5iegm.jpg]

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • wenn man will und seinen gasfuss im griff hat, dann geht alles ;)
    ok nicht ganz 0,0 l ist dann doch recht schwer zu schaffen ;)


    baron münchhausen hat einen mokka-diesel, der muss nie tanken, der fährt zur tanke zum abpumpen :D

  • genau so geht das :thumbup:

    pelmenipeter
    Das gilt nicht, Du hast ja den Spritmonitor-Verbrauch vom Skoda Fabia in der Signatur :P .


    Onlyme87
    Was verbrauchst du denn tatsächlich ?


    Ich selbst bin im Vergleich zu anderen doch im unteren Zehntel :
    http://www.spritmonitor.de/de/…=91&power_e=101&gearing=1
    Vielleicht liegt es jedoch am Getriebe (2-Rad Antrieb), oder daran, dass man mit 1500 U/min auch vom Fleck kommt.


    Das einzige was ich vermisse : den 7. Gang :D für Geschwindigkeiten > 120


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "